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Wertorientiertes Channel Management - Kooperationsprojekt mit der Telekom Austria
Type
applied research project
Start Date
01 November 2005
End Date
06 December 2006
Status
completed
Keywords
Wertorientiertes Channel Management
Description
Customer Relationship Management in Mehrkanalsystemen gilt nicht zu Unrecht als Königsdi-ziplin des Marketing. Gerade in gesättigten Märkte wird es aus Sicht des Vertriebs immer schwie-riger Werte für das Unternehmen zu schaffen. Die effiziente Schaffung nachhaltiger Kundenvor-teile im Sinne eines wertorientierten Channel Managements rückt daher zunehmend in den Mit-telpunkt des Interesses. Von zentraler Bedeutung ist dabei das Verständnis der Kundenbedürfnis-se, um attraktive Kundensegmente gezielt anzusprechen zu können. Darüber hinaus erfordert die Optimierung der Vertriebsaktivitäten eine kritische und unabhängige Überprüfung interner Pro-zesse, um die Effektivität und Effizienz der Aktivitäten im Mehrkanalsystem zu erhöhen.
Ziel dieses Projektes ist die konsequente Verbesserung der Vertriebsaktivitäten unseres Projekt-partners. Hierzu werden verschiedene Subthemen, wie bspw. Kooperationen, Kundenbindungs-programme, Ansprache neuer Zielgruppen und Aspekte der Vertriebseffizienz gemeinsam erarbei-tet und diskutiert.
Ziel dieses Projektes ist die konsequente Verbesserung der Vertriebsaktivitäten unseres Projekt-partners. Hierzu werden verschiedene Subthemen, wie bspw. Kooperationen, Kundenbindungs-programme, Ansprache neuer Zielgruppen und Aspekte der Vertriebseffizienz gemeinsam erarbei-tet und diskutiert.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Schulten, Matthias
Partner(s)
Telekom Austria
Funder(s)
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Division(s)
Eprints ID
32754