Options
Sponsoring Metrics
Type
applied research project
Start Date
05 March 2006
Status
ongoing
Keywords
Marketing
Sponsoring
Description
Das Projekt "Sponsoring Metrics" hat zum Ziel, die Wirksamkeit von Sponsoring zu untersuchen. Hierdurch soll eine weitere Professionalisierung der Entscheidungsprozesse im Bereich Sponsoring ermöglicht werden. Dabei wird Sponsoring als ein integraler Bestandteil der gesamten Marketingaktivitäten eines Unternehmens betrachtet. Durch diese Sichtweise soll sichergestellt werden, dass Sponsoring weder isoliert noch in Konkurrenz zu anderen Marketinginstrumenten wahrgenommen wird.
Leader contributor(s)
Mühlmeier, Silke
Partner(s)
IG Sponsoring, AMAG, AXPO, Basler, BKW, Credit Suisse, Comedy Festival, Die Post, EWZ, FAF, Feldschlösschen, Migros, Publisuisse, SF DRS, Sunrise, Swisscom, Swisslife, UBS, Winterthur
Funder(s)
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Eprints ID
35308