Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
Repository logo
  • Research Outputs
  • Projects
  • People
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Wirksame Governance von Medienunternehmen : ganzheitliche Gestaltung und Aufsicht von Medienunternehmen in der Schweiz
 
Options

Wirksame Governance von Medienunternehmen : ganzheitliche Gestaltung und Aufsicht von Medienunternehmen in der Schweiz

ISBN
978-3-258-07909-7
Type
book
Date Issued
2015
Editor(s)
Hilb, Martin
Schoss, Joachim
Küng, Lucy
Abstract (De)
Die Autoren stellen einen innovativen Ansatz wirksamer Führung und Aufsicht von Medienunternehmen für Praxis und Theorie vor. Die vorgestellten Board-Instrumente behandeln Fragen der wirksamen Führung und Aufsicht von Medienunternehmen sowie die strategische Auswahl, Zusammensetzung, Beurteilung, Honorierung und Nachfolgeplanung von VR- und GL-Mitgliedern und -Vorsitzenden.
Das Buch bietet vier zusammenhängende Bausteine der Neuen Media Governance: die situative, strategische, integrierte und controllingorientierte Dimension. Damit werden bisher weitgehend isoliert behandelte Komponenten der Media Governance integriert.
Language
German
Keywords
Medien
Corporate Governance
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Haupt
Publisher place
Bern
Volume
1. Aufl.
Start page
138
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/106898
Subject(s)
  • business studies

Eprints ID
243909
google-scholar
View statistics
Download statistics
here you can find instructions

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback