Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
Repository logo
  • Research Outputs
  • Projects
  • People
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Dank spielerischem Wettbewerb zu mehr unternehmerischem Denken
 
Options

Dank spielerischem Wettbewerb zu mehr unternehmerischem Denken

Journal
netzwoche.ch
Type
newspaper article
Date Issued
2019-04-03
Author(s)
Rudolph, Thomas
Klink, Benjamin Dominique
Scheidegger, Gianluca
Abstract (De)
Gamification bezeichnet das Nutzen spielerischer Elemente in Bereichen, die typischerweise nicht mit dem Spielen in ­Verbindung gebracht werden. Die Möglichkeiten von Gamification kommen so langsam in der Wirtschaft an. In Praxis­projekten konnte das Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St. Gallen zeigen, dass Unternehmen diesen Ansatz gezielt nutzen können, um Mitarbeitende zu motivieren und Lernprozesse sowie Kreativität zu fördern.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher place
netzwoche.ch
Official URL
https://www.netzwoche.ch/news/2019-04-03/dank-spielerischem-wettbewerb-zu-mehr-unternehmerischem-denken
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/98749
Subject(s)
  • business studies

Division(s)
  • IMC – Institute for M...

  • IRM - Institute of Re...

Eprints ID
256950
google-scholar
View statistics
Download statistics
here you can find instructions

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback