Profile Page Alexander J. Kotouc

Profile Picture
Name Alexander J. Kotouc
Institute/School IRM - Institute of Retail Management
Main Focuses Marken- und Produktstrategie; Portfolio- und Sortimentsmanagement; Bedürfnisorientierte Segmentierung; Konsumentenverhalten; Strategisches Handelsmanagement
Professional Career
Affiliations
Awards
Additional Information

Latest Additions (all)

  1. Item Bauer, Johannes C.; Kotouc, Alexander J. & Rudolph, Thomas (2012) What Constitutes a ‘‘Good Assortment''? A Scale for Measuring Consumers' Perceptions of an Assortment Offered in a Grocery Category. Journal of Retailing and Consumer Services, 19 (1). 11-26. ISSN 0969-6989
  2. Item Kotouc, Alexander J. & Kranz, M. (2008) Premiummarken richtig managen. Harvard Business Manager, 2008 (12). 66-77.
  3. Item Rudolph, Thomas & Kotouc, Alexander J.: Category Management. In: Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre. München : Oldenbourg, 2008, S. 188-195.
  4. Item Kotouc, Alexander J. & Rudolph, Thomas: Assortment Image. The Consumer Perspective of an Assortment. 2007. - 14th International Conference on Research in the Distributive Trades (EAERCD). - Saarbrücken.
  5. Item Rudolph, Thomas & Kotouc, Alexander J.: Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentreduktion. Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2007, S. 169-192.
  6. Item Kotouc, Alexander J. & Rudolph, Thomas: Wenn weniger wirklich mehr ist. In: Absatzwirtschaft: Zeitschrift für Marketing (2006), 12, S. 30-35.
  7. Item Rudolph, Thomas & Kotouc, Alexander J.: Das Sortiment aus Verbrauchersicht : oder warum die Formel "Grösseres Sortiment = Zufriedenere Kunden = Mehr Umsatz" nicht stimmt. In: Thexis 23 (2006), 2, S. 2-7.
  8. Item Schweizer, Markus & Kotouc, Alexander J.: Das heraufbeschworene Billiggespenst. Zürich : Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2006, S. 150-154. [img]
  9. Item Kotouc, Alexander J.: Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion : Auswirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Verhalten. Universität St. Gallen, Thesis, 2006.
  10. Item Schweizer, Markus; Kotouc, Alexander J. & Rudolph, Thomas (2006) Scale Development For Consumer Confusion. Advances in Consumer Research, 33 (1). 184-190. ISSN 0098-9258
Feedback?