Profile Page Prof. Dr. Christoph Peters

Profile Picture
Name Christoph Peters
Title Prof. Dr.
Function
Institute/School IWI - Institute of Information Management
Address IWI-HSG
Büro 52-6010
Müller-Friedberg-Strasse 6/8
9000 St. Gallen
Schweiz
Email address christoph.peters@unisg.ch
Phone +41 71 224 3717
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/christophpeters
Xing https://www.xing.com/profile/Christoph_Peters3
Google Scholar https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=CeCCYDUAAAAJ
Main Focuses Digitale Arbeit, Crowdwork, Dienstleistungssysteme, eHealth, Smart City, Geschäftsmodelle
Teaching Activities
Projects
Affiliations
Awards
Editorial Boards

Latest Additions (all)

  1. Item Schmidt, Simon L.; Li, Mahei; Peters, Christoph & Leimeister, Jan Marco: Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports. In Bruhn, Manfred & Hadwich, Karsten (ed.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Springer Gabler, 2021,
  2. Item Eilers, Karen; Simmert, Benedikt; Peters, Christoph & Leimeister, Jan Marco: Why the Agile Mindset Matters. 2021. - Academy of Management Annual Meeting (AOM).
  3. Item Peters, Christoph & Billert, Matthias: Government-as-a-Platform im Kontext Bürgerbeteiligung: Konzeption, Entwicklung und Integration am Beispiel einer deutschen Smart City. In Laumer, Ralf (ed.): Kommunales Open Government - Grundlagen, Praxis, Perspektiven. Marburg, Germany : Büchner Verlag, 2021, S. 52-64. [img]
  4. Item Pesta, Paul & Peters, Christoph: Artificial Intelligence-driven Customer Experience: Status Quo and a Framework for Future Research. 2021. - International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI). - Duisburg/Essen, Germany.
  5. Project Blohm, Prof. Dr. Ivo; Leimeister, Prof. Dr. Jan Marco; Greineder, Michael Johannes; Ebel, Prof. Dr. Philipp & Peters, Prof. Dr. Christoph Competence Center Agile Transformation [consulting project] Official URL .
  6. Item Mrass, Volkmar; Peters, Christoph & Leimeister, Jan Marco (2021) How Companies Can Benefit from Interlinking External Crowds and Internal Employees. MIS Quarterly Executive, 20 (1). 17-38. ISSN 1540-1960 [img]
  7. Item Peters, Christoph; Schmidt, Simon; Li, Mahei & Leimeister, Jan Marco (2021) Hybrid intelligenter Service Support: Wie die Mitarbeitenden selbstbestimmt den IT-Support durch künstliche Intelligenz aufwerten. Service today : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik, 35 (1/21). 66-67. ISSN 1869-3024 [img]
  8. Item Simmert, Benedikt; Peters, Christoph & Leimeister, Jan Marco (2021) Interne Crowd Work als innovative Form der Arbeitsorganisation. Service today : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik, 35 (1). ISSN 1869-3024
  9. Item Peters, Christoph: Designing Work and Service Systems, Habilitationsschrift. St.Gallen : 2021. [img]
  10. Item Bartetzko, Marit; Freitag, Mike; Peters, Christoph; Pfahl, Sebastian; Robra-Bissantz, Susanne & Sanders, Tobias: Förderlandschaft Dienstleistungsgestaltung. In Friedrich, Julia; Gilbert, Kristin; Pietrzyk, Ulrike; Römer, Vanita; Steputat-Rätze, Anne & Zinke-Wehlmann, Christian (ed.): Perspektiven auf die Gestaltung von Interaktionsarbeit. 2021, [img]
Feedback?