Profile Page Prof. Dr. Christian Laesser

Profile Picture
Name Christian Laesser
Title Prof. Dr.
Function
Institute/School IMP - Institute for Systemic Management and Public Governance
Address IMP-HSG (SBB Lab)
Büro 3-346
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
Schweiz
Email address christian.laesser@unisg.ch
Phone +41 71 224 25 25
Homepage www.imp.unisg.ch
Blog https://www.christianlaesser.net
Main Focuses Consumer Behaviour in der Dienstleistungsindustrie im allgemeinen; und in Tourismus und Verkehr im speziellen (Marktforschung) ; Erfolgsfaktoren der Kernbranchen des Tourismus (Hotellerie, Bergbahnen), Destination Management (mit den Schwergewichten Strategien, Organisation/ Prozesse und Marketing), Dienstleistungsmanagement in Tourismus und Verkehr, Auswirkungsanalysen und -evaluationen (bspw. Events, Verkehrsprojekte), Management zwischen Staat und Markt
Further fields of research Destination Management
Professional Career
Affiliations
Editorial Boards
Additional Information

Latest Additions (all)

  1. Item Laesser, Christian; Bieger, Thomas & Beritelli, Pietro: Nach der Pandemie: Eine neue touristische Normalität. [Monograph]
  2. Item Laesser, Christian: Achillesferse «Produktivität». (2022), [img]
  3. Item Laesser, Christian; Stettler, Jürg; Beritelli, Pietro & Bieger, Thomas: AIEST Consensus on tourism and travel in the SARS-CoV-2 era and beyond. AIEST International Association of Scientific Experts in Tourism, 2021, [img]
  4. Item Laesser, Christian (2021) Mit Nachhaltigkeit in die postpandemische Zukunft? htr hotel revue, ISSN 1424-0440 [img]
  5. Item Laesser, Christian; Schegg, Roland; Bandi Tanner, Monika; Liebrich, Andreas; Gasser, Florian; Ogi, Roman; Stuber-Berries, Nicole & Fux, Michael : Digitalisierung im Schweizer Tourismus: Progress Report. Bern : SECO, 2021, [img]
  6. Item Laesser, Christian: Die Erwartungshaltung an die Ferien wird sich ändern. In: GastroJournal (2021), 80858043, [img]
  7. Item Bieger, Thomas & Laesser, Christian (2021) Komplexität von Kaufentscheidungen im touristischen Kontext: Erkenntnisse für andere Dienstleistungsdomänen. Die Unternehmung : Swiss journal of business research and practice, (1/2021). ISSN 0042-059X [img]
  8. Item unspecified (2021) Managing Experiential Co-creations in Cooperative Networks - Learnings from Tourism. Die Unternehmung : Swiss journal of business research and practice, (1-2021). ISSN 0042-059X [img]
  9. Item Laesser, Christian; Bieger, Thomas & Beritelli, Pietro: Die Zukunft des Tourismus mit und nach SARS-CoV-2: Lageeinschätzung und taktische sowie strategische Überlegungen. IMP-HSG, 2021, [img]
  10. Item Laesser, Christian: Kaffeesatz lesen - mit System. In: HTR HotelRevue (2021), 80023306, S. 2. [img]
Feedback?