University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

St.Galler Internettag 2011

abstract Die explosionsartige Ausbreitung von Facebook verändert die Art der Internetnutzung und hat grossen Einfluss auf den Online-Handel. Unsere Studie, die nun bereits zum siebten mal erscheint, untermauert faktenbasiert die neuen Erfolgspotentiale im Hinblick auf soziale Netzwerke und Social Commerce. Gleichzeitig steigt die Wettbewerbs- intensität im Online-Handel. Haupttreiber sind etablierte stationäre Händler, welche nun verstärkt im Internet aktiv werden und umsatzmässig in den vergangenen zwei Jahren die grössten Umsatzsteigerungen realisierten. Die spannenden Referate lieferten wertvolle Impulse und unsere Diskussionen ermöglichten einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Wir danken für Ihren Besuch und die hervorragende Beurteilung unserer Tagung. Sie loben die einzigartige Kombination zwischen einer fundierten Studie und zahlreichen wertvollen Impulsen aus Sicht der Praxis. Wir bleiben bemüht, diesen USP des St.Galler Internettages weiter zu stärken.
   
keywords Internet, Internetnutzung, Online-Handel, Cross-Channel Management, E-Commerce, Mobile Nutzungspotenziale
   
partner
type other project type
status completed
start of project 2010
end of project 2011
additional informations
topics Internetnutzung Schweiz
methods qualitativ und quantitativ
contact Margit Albers-Werk