University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

I.VW Vertriebsmonitor

abstract Der I.VW-Vertriebsmonitor ist eine periodisch durchgeführte Marktstudie bei Fach- und Führungskräften aus der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Vertriebsmonitor wird gemeinsam durchgeführt vom Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (I.VW-HSG), Versicherungsmagazin und Deutscher Ring. Ziel der Studie ist es, vertriebsrelevante Entwicklungen in der deutschsprachigen Assekuranz frühzeitig zu identifizieren und damit wichtige Entscheidungshilfen für das Management bereitzustellen.
   
keywords Online-Befragung, Multi-Channel-Management, Makler/Broker, Kundensegmentierung, Preis-Qualität
   
homepage http://www.ivw.unisg.ch/org/ivw/web.nsf/wwwPubInhalteGer/...
partner Deutscher Ring
type applied research project
status ongoing
start of project 2008
end of project 2011
principal Deutscher Ring Krankenversicherung
additional informations
topics Multi-Channel-Management, Makler/Broker, Kundensegmentierung, Preis-Qualität
methods Quantitative Methoden
contact Mareike Bodderas