University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
après Personnes
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
après Année

Unternehmerische Entscheidungen in unsicheren Zeiten

version abrégée Die Zukunft vorherzusehen war in der Vergangenheit bereits schwierig, doch in unsicheren Zeiten wie den aktuellen wird dieses Unterfangen noch herausfordernder. Vergangene und aktuelle politische Entscheidungen ziehen makroökonomische Veränderungen (z.B. Zinsniveau, staatliches Investitionslevel, Steuersatz, Wechselkurs) nach sich und beeinflussen dadurch früher oder später auch die Unternehmen. Vor dem Hintergrund der Frage, wie Ostschweizer Führungskräfte mit diesen Herausforderungen umgehen, werden Fallstudien für die Studie Ostschweiz 2012 der IHK St.Gallen-Appenzell und der St.Galler Kantonalbank erstellt.
   
Genre Article (journal etc.)
   
mot-clé Unternehmertum, Entscheidungen unter Unsicherheit
   
Projet Unternehmensführung von Klein- und Mittelunternehmen (KMU)
langue Deutsch
date de sortie de la publication 30-8-2012
journal inform - Das Magazin der Industrie- und Handelskammer St. Gallen - Appenzell
maison d'édition MetroComm (St. Gallen)
numéro du journal 3
page(s) 17
citation Fust, A., & Fueglistaller, U. (2012). Unternehmerische Entscheidungen in unsicheren Zeiten. inform - Das Magazin der Industrie- und Handelskammer St. Gallen - Appenzell, 3, 17.