University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Frauen wäre das nicht passiert : Doch zu mehr Diversität im Topmanagement kommt es erst, wenn Leistung im Beruf geschlechtsneutral beurteilt wird

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Frauen entscheiden risikoaverser, und sie handeln nicht primär profitorientiert. Wird der Anteil von Frauen in Führungspositionen nun markant steigen, oder sind sie gar die Verliererinnen der Wirtschaftskrise? Antworten auf diese Frage lassen sich nur über eine Reflexion der Managementvorstellungen und geschlechtsspezifischen Rollenerwartungen in der Wirtschaft finden.
   
type article
   
keywords Gleichstellung, Management
   
language Deutsch
date of appearance 9-9-2009
journal Neue Züricher Zeitung
publisher Neue Zürcher Zeitung (Zürich)
ISSN 0376-6829
number of issue 63
page(s) 1
citation Sander, G. (2009). Frauen wäre das nicht passiert: Doch zu mehr Diversität im Topmanagement kommt es erst, wenn Leistung im Beruf geschlechtsneutral beurteilt wird. Neue Züricher Zeitung, 63, 1.