University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

title  
 
journal paper
Trütsch, T. (2014). The Impact of Contactless Payment on Spending. International Journal of Economic Sciences, 3(4), 70-98.
   
Güssow, C. (2012). SwissSim - Online Simulationsmodell zur Schweizer Volkswirtschaft. Education Permanente, 2012(3), 42-44.
   
Müller, C. (2009). Neue Ansätze der Regulierungskostenmessung für KMU. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship’, 2009(2), 85-114.
   
Müller, C. (2009). How are the conditions for high-tech start-ups in Germany?. International Journal for Entrepreneurship and Small Business, 7(3), 284-311.
   
Müller, C. (2009). Neue Ansätze der regulierungskostenmessung für KMU. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 57(2), 85-114.
   
Jungmeister, A. (2007). A Living Strategy. Strategy Magazine(11), 7-12.
   
Spitzeck, H. (2007). Ranking Business Schools on their contribution to "Education for Sustainable Development" - Methodologies and Initiatives for Implementation. The Hosei Journal of Humanity and Environment (Ningen Kankyo Ronshu), 7(2), 19-32.
   
Spitzeck, H., & Siegenthaler, C. P. (2007). Value-driven and Stakeholder-based Rankings – A Closer Look at Evaluating ‘Education for Sustainable Development’. Higher Education in Europe, 32(1), 49-57.
   
Müller, C. (2004). Der Zahnarzt als Unternehmer – Businessplan – Entwicklung für das Unternehmen Zahnarztpraxis. ZMK Magazin für Zahnheilkunde, Management und Kultur, (20) Nr. 9 / 04, S. 569 - 575, 2004(9), 569-575.
   
Jaeger, F. (2004). Wachstumspaket - eine Gratwanderung zwischen ökonomischer Stringenz und politischer Akzeptanz. Die Volkswirtschaft, 78(5), 24-29.
   
Jaeger, F. (2004). Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Schweiz für KMU mit überdurchschnittlichem Erfolgspotenzial. Die Volkswirtschaft, 78(3), 49-53.
   
Jaeger, F. (2004). Mit der Kaufkraft sinkt die Nachfrage. Cash Value. Das Vermögensmagazin der Schweiz(3), 18-22.
   
Müller, C. (2002). Passing the torch: Competitive advantage, core capabilities and entrepreneur succession. MER Journal for Management and Development(2002), 36-43.
   
Müller, C. (2001). Der KMU-Markt – Zentrales Labyrinth im Marketing. Thexis, 2001(1), 8-12.
   
Müller, C. (2001). Synergiefelder bei Unternehmensgründungen: Managementteams und die Rolle von Universitäten. Revija za management in razvoj / MER Journal for Management and Development, 2001(6-7), 73-78.
   
Jaeger, F., & Hartl, R. (2001). Standortwettbewerb zwischen Bankrott und Chance. new management : die europäische Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis, 70(11), 20-25.
   
Jaeger, F. (2000). Sozialstaat in der Finanzierungsfalle. Soziale Sicherheit(3), 124-126.
   
Jaeger, F. (2000). Die schweizerische Agrarreform auf dem ordnungspolitischen Prüfstand. Die Volkswirtschaft, 73(1), 14-17.
   
Jaeger, F. (1999). Wird die Schweiz ohne Euro überleben?. Junior Consult, 4(4), 7-8.
   
Müller, C. (1998). Zur Bewertung von Familienunternehmen - Traditionelle versus kapitalmarkt-orientierte Ansätze. Der Treuhandexperte, VI/98, 1998(VI), 273-278.
   
Müller, C. (1998). Flaschengeister - oder aus dem Leben dreier Winzer. Thexis, 1998(2), 100-101.
   
Jaeger, F. (1998). BOT - oder: Die Gewinne den Privaten, die Verluste dem Staat. Die Schweizer Gemeinde, 45(6), 23-24.
   
Jaeger, F., & Paiusco, A. (1998). Der Euro und die Schweizer KMU. Guide des PME, 43-44.
   
Jaeger, F., & Hartwig, J. (1998). Der Euro aus volkswirtschaftlicher Sicht. Der Schweizer Treuhänder, 72(11), 1201-206.
   
Jaeger, F. (1998). Umweltschutz zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Technische Rundschau, 90(1), 38-41.
   
Jaeger, F., Minsch, R., & Wolter, S. (1996). Ökonomische Simulationsmodelle im Dienste der Wirtschaftspolitik. Die Volkswirtschaft, 69(11), 24-29.
   
Jaeger, F. (1996). Mieterschutz im ökonomischen Zwielicht. Der Schweizer Treuhänder, 70(3), 103-109.
   
Jaeger, F., Minsch, R., & Abrahamsen, Y. (1996). Auswirkungen von Wechselkursschwankungen auf den schweizerischen Tourismus. Jahrbuch Schweizerische Tourismuswirtschaft, 1995/1996, 41-52.
   
Müller, C. (1995). Optionen und Beurteilung internationaler Vertriebsformen für Klein- und Mittelunternehmen. Internationales Gewerbearchiv, 43(4), 252-266.
   
habilitation treatise
Müller, C. (2003). (De-)Regulierung und Unternehmertum: KMU-Verlag.
   
thesis
Güssow, C. (2008). Die Ökonomie der Spende. Bamberg: Difo-Druck.
   
Knorr, U. (2005). Reaktions- und Aktionsschnelligkeit in der Anpassung von Humanpotenzial", St. Gallen, Thesis. Bamberg: Difo Druck.
   
Müller, C. (1995). Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen: am Beispiel der Werkzeugmaschinenbranche: Haupt, Bern et al..
   
book
Mascello, B. (2014). Qualitätsmanagement für Rechtsdienstleister: mit einer Einführung ins operative Management einer Rechtsabteilung. Zürich: Schulthess. - ISBN 978-3-7255-6984-7.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Müller, C. (Ed.), Mueller, S. (Ed.), & Volery, T. (Ed.) (2012). Entrepreneurship: Modelle - Umsetzung - Perspektiven: mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wiesbaden: Gabler, DOI:10.1007/978-3-8349-3715-5. - ISBN 978-3-8349-3030-9.
   
Müller, C. (2010). Einführung in die kommerzielle Biotechnologie. Stuttgart: Steinbeis Edition. - ISBN 978-3-941417-31-1.
   
Spitzeck, H. (Ed.), Pirson, M. (Ed.), Amann, W. (Ed.), Khan, S. (Ed.), & von Kimakowitz, E. (Ed.) (2009). Humanism in Business: Perspectives on the development of responsible business in society. Cambridge: Cambridge University Press. - ISBN 9780521898935.
   
Müller, C. (2009). Business Regulation and Public Policy (5 Herausgeber): The Costs and benefits of Compliance. New York: Springer. - ISBN 978-0-387-77677-4.
   
Spitzeck, H. (2008). Moralische Organisationsentwicklung - Was lernen Unternehmen durch die Kritik von Nichtregierungsorganisationen. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07410-8.
   
Jaeger, F., Thoeni, C., Koller, J., Bernegger, U., Fauceglia, D., & Bechtold, B. (2008). KMU-Landschaft im Wandel. Neuchâtel: Bundesamt für Statistik (BFS). - ISBN 978-3-303-06288-3.
   
Weis, M. (Ed.), & Spitzeck, H. (Ed.) (2008). Der Geldkomplex - Kritische Reflexion unseres Geldsystems. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07314-9.
   
Knorr, U. (2007). Schnelligkeit im Personalmanagement als Wettbewerbsvorteil: in print.
   
Friedli, T., Fleisch, E., Jaeger, F., & Gebauer, H. (2007). Industriestandort Schweiz: Gegenwart und Zukunft der Schweizer Industrie. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07181-7.
   
Müller, C. (2004). Die deutsche Transportbetonindustrie – eine betriebswirtschaftliche, volkswirtschaftliche und kartellrechtliche Untersuchung. Duisburg: ca. Verlag Betonindustrie.
   
Jaeger, F., FEW-HSG, . (Ed.) (2004). Staatsmonopole als Wachstumskiller. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0773-3.
   
Jaeger, F., & Stier, W., FEW-HSG, . (Ed.) (2002). Migration und Wirtschaftswachstum. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0726-1.
   
Bühler, S., & Jaeger, F. (2002). Einführung in die Industrieökonomik. Berlin: Springer, DOI:10.1007/978-3-642-56065-1. - ISBN 3-540-42758-9.
   
Jaeger, F., & Stier, W., FEW-HSG, . (Ed.) (2001). Kunst und Kommerz. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0706-7.
   
Jaeger, F., & Stier, W., FEW-HSG, . (Ed.) (2000). Sport und Kommerz. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0683-4.
   
Jaeger, F., & Stier, W., FEW-HSG, . (Ed.) (1999). Die volkswirtschaftliche Verantwortung der Banken. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0643-5.
   
Jaeger, F., & Hartwig, J. (1999). Euro : Chance oder Risiko?. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0650-8.
   
Jaeger, F. (1999). Privatisierung des staatlichen Engineerings : Vor- und Nachteile einer externen Vergabe öffentlicher Projektarbeiten. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0618-4.
   
Bühler, S., Edel, K., Hartl, R., Jaeger, F., Kaiser, C., & Stier, W. (1999). Die Klein- und Mittelunternehmen als Träger der schweizerischen Volkswirtschaft : eine Analyse anhand der Betriebszählungen 1985, 1991 und 1995 durch das Forschungsinstitut für Empirische Ökonomie und Wirtschaftspolitik (FEW-HSG). Neuchâtel: Bundesamt für Statistik. - ISBN 3-303-03110-X.
   
Müller, C. (1998). Administrative Belastung von KMU im interkantonalen und internationalen Vergleich. Bern: Studienreihe Struktrurberichterstattung.
   
Jaeger, F., RBA-Banken, . (Ed.) (1998). Mit dem Euro in die Zukunft : Euro-Broschüre der RBA-Banken. Bern: RBA-Zentralbank.
   
Jaeger, F., & Stier, W., FEW-HSG, . (Ed.) (1998). Neue Konturen einer liberalen Wirtschaftspolitik. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0607-9.
   
Jaeger, F., & Bühler, S. (1995). Marktmiete : Schweizer Wohnungsmieten zwischen Politik und Markt. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0538-2.
   
Jaeger, F. (1994). Natur und Wirtschaft : auf dem Weg zu einer ökologischen Marktwirtschaft. Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0513-7.
   
Jaeger, F., Schips, B., & Sohre, P. (1993). Hypothekarkreditmarkt : eine Untersuchung der Wettbewerbssituation in der Schweiz : Studie im Auftrag der Preisüberwachung . Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0482-3.
   
book chapter
Bergmann, H., Müller, C., Scheidegger, E., & Wallart, N. (2014). Regulierungskosten von Unternehmen in der Schweiz: Hintergrund und Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung. In Dürr, D., & Lardi, M. (Eds.), Unternehmensführung und Recht : regulatorisches Umfeld für KMU (pp. 1-11). Zürich: Dike. - ISBN 978-3-03751-673-7.
   
Müller, C. (2014). Initiative STARTFELD - Förderung von Innovation und Unternehmertum. In Wertschöpfungskompetenz und Unternehmertum - Rahmenbedingungen für Entrepreneurship und Innovation in Regionen (pp. 255-270). Wiesbaden: Springer Gabler, DOI:10.1007/978-3-658-00923-6_10. - ISBN 978-3-658-00922-9.
   
Jaeger, F., Trütsch, T., & Höppli, T. (2011). Der City State – makroökonomisches Erfolgsmodell. In Stadtstaat - Utopie oder realistisches Modell (pp. 75-96): Neue Zürcher Zeitung. - ISBN 3038237086.
   
Müller, C. (2010). Innovations- und Wachstumspfade für Biotechnologieunternehmen. In Pharmaindustrie und Medizintechnik – Jobmotoren für Hessen!?, FAZ-Buch (pp. 109-119): FAZ-Verlag.
   
Müller, C. (2010). Innovations- und Wachtumspfade für Biotechnologie-Unternehmen. In Pharmaindustrie und Medizintechnik - Jobmotoren für Hessen!? (pp. 109-119). Frankfurt am Main: Frankfurter Allg. Buch. - ISBN 978-3-89981-225-1.
   
Müller, C. (2009). Corporate Entrepreneurship Fallstudie – Die Radio Energy Zürich Story. In Corporate Entrepreneurship (pp. 461-466): .....
   
Müller, C. (2009). Corporate Entrepreneurship Fallstudie - Die Radio Energy Zürich Story: Ko-Autoren: Fahrni, Nathalie; Hegglin, Roman; Stucki, Kaspar. In Corporate Entrepreneurship, Hrsg: Hermann Frank (pp. 461-466): ?.
   
Müller, C. (2009). Development of an RIA Coordination System with a Focus on SME and Start-Ups (2 authors). In Business regulation and Public Policy (5 Hrsg.) (pp. 269-300). New York: Springer. - ISBN 978-0-387-77677-4.
   
Müller, C. (2009). Introduction: The World of regulation and Compliance (5 authors). In Business regulation and Public Policy (5 Hrsg.) (pp. VII-XXV). New York: Springer. - ISBN 978-0-387-77677-4.
   
Müller, C. (2008). Entrepreneurial Marketing - Kundensegmentierung als Kernaufgabe. In Entrepreneurial Marketing (pp. 113-133): .....
   
Kirchgässner, G. (2008). Theoretische Überlegungen zum Steuerwettbewerb und die Situation der Schweiz. In Jaeger, F. (Eds.), Steuerwettbewerb: Die Schweiz im Visier der EU (pp. 37-71). Zürich/Chur: Rüegger.
   
Weis, M., & Spitzeck, H. (2008). Status Quo, aktuelle Grenzen und Probleme unseres Wirtschaftssystems. In Der Geldkomplex (pp. 30-47). Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07314-9.
   
Spitzeck, H., & Weis, M. (2008). Auf dem Weg zu einem lebensdienlichen Wirtschafts- und Geldsystem. In Der Geldkomplex (pp. 258-265). Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07314-9.
   
Güssow, C. (2007). Beschreibung der staatlichen Rahmenbedingungen des Standortes Schweiz. In Industriestandort Schweiz: Gegenwart und Zukunft der Schweizer Industrie (pp. 213-234). Bern: Haupt Verlag. - ISBN 978-3-258-07181-7.
   
Müller, C. (2006). Corporate Entrepreneurship – Erkenntnisse aus Theorie und Praxis. In Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung (pp. 61-76): ....
   
Müller, C. (2006). Gründungsideen und betriebswirtschaftliche Projekte für Kulturinstitutionen – Lösungen durch Studierendenteams. In Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich (pp. 127-136): ....
   
Spitzeck, H., & Ulrich, P. (2006). Nachhaltiges Wirtschaften aus der Sicht integrativer Wirtschaftsethik. In Tiemeyer, E. (Eds.), Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften (pp. 115-127). Bielefeld: Bertelsmann. - ISBN 3-7639-3422-7.
   
Müller, C. (2005). Die Rolle von nicht-aktiven Gesellschaftern bei der Nachfolge in Familienunternehmen. In Unternehmensnachfolge im Mittelstand, (pp. 381-390): ....
   
Müller, C. (2005). Diverse Stichworte. In Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung A-Z, Wiesbaden (pp. xx-xy): Gabler.
   
Müller, C. (2005). Regulierungsdichte- und Bürokratieindex (ReBiX) – Konzept zur Zusammenführung von Verfahren und Methoden zur Messung und Bewertung von Regulierungsdichte und Bürokratiebelastung für die Wirtschaft,. In Auf dem Weg zu moderner Regulierung – eine kritische Bestandsaufnahme, (pp. 79-201): Bertelsmann.
   
Ulrich, P., & Spitzeck, H. (2005). Nachhaltig gute Unternehmensführung - worum es geht. In Das Unternehmen in der Gesellschaft (pp. 8-13). Zürich: ÖBU. - ISBN 3-908233-30-5.
   
Füglistaller, U., Müller, C., & Jakl, M. L. (2004). Unternehmenslebenszyklus-Modell. In Dubs, R., Euler, D., Rüegg-Stürm, J., & Wyss, C. E. (Eds.), Einführung in die Managementlehre (pp. 133-141). Bern: Haupt.
   
Füglistaller, U., & Müller, C. (2004). Unternehmerselbsttest. In Dubs, R., Euler, D., Rüegg-Stürm, J., & Wyss, C. E. (Eds.), Einführung in die Managementlehre (pp. 127-131). Bern: Haupt.
   
Müller, C. (2004). Business Plan. In Einführung in die Managementlehre (pp. 119-125). Bern: Haupt.
   
Füglistaller, U., Müller, C., & Jakl, M. L. (2004). Klein- und Mittelunternehmen (KMU). In Dubs, R., Euler, D., Rüegg-Stürm, J., & Wyss, C. E. (Eds.), Einführung in die Managementlehre (pp. 295-319). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Belz, C., Bieger, T., Fueglistaller, U., Müller, C., & Halter, F. (2004). Customer Value für kleine und mittlere Unternehmen. In Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile (pp. 447-485). Frankfurt: Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie. - ISBN 3-478-25660-7.
   
Müller, C. (2004). Markenaufbau und Markenführung in Start-Ups und KMU. In Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05, Berlin et al., S. 243 - 261 (pp. 243-261): ....
   
Müller, C. (2003). Systematisierung innovativer Ansätze des Gründungsmanagement in Unternehmen auf Basis explorativer Studien,. In Jahrbuch Entrepreneurship 2003/04 (pp. 49-71): ....
   
Bühler, S., & Jaeger, F. (2003). Kooperation : Erklärungsperspektive der Industrieökonomik. In Zentes, J. (Eds.), Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (pp. 93-120). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-11985-X.
   
Müller, C. (2002). Experimentelle Personalmanagement-Prozesse in New-Economy-Start-Ups. In Grüner, H., & Steiner, M. (Eds.), Personalmanagement in der Zeit nach der New Economy (pp. 61-82). Künzelsau: Swiridoff. - ISBN 3-934350-72-0.
   
Jaeger, F., & Hartwig, J. (2002). Asset price inflation, Deflation, Desinflation, Geldentwertung, Inflation, Inflationsrate, Landesindex der Konsumentenpreise und Vermögenseffekt (Sachwortartikel). In Boemle, M., & et al., . (Eds.), Geld-, Bank- und Finanzmarkt-Lexikon der Schweiz. Zürich: SKV. - ISBN 3-286-11301-8.
   
Anderegg, J. (2001). Die Kunst und die Angst vor dem Geld : das Geld und die Angst vor der Kunst. In Jaeger, F., & Stier, W. (Eds.), Kunst und Kommerz (pp. 43-56). Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0706-7.
   
Müller, C. (2000). Ein umfassender Ansatz für die universitäre Entrepreneurship-Ausbildung. In Gründungsforschungs-Forum 2000 (pp. 77-88): ....
   
Müller, C. (2000). Freies Unternehmertum und reguliertes Umfeld: Vom Spannungs- zum Gestalungsfeld. In Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen (pp. 81-91): ....
   
Jaeger, F. (2000). Globalisierung - Krise oder Chance für die KMU. In Brauchlin, E., & Pichler, J. H. (Eds.), Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen : Festschrift für Hans Jobst Pleitner (pp. 25-34). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-10327-0.
   
Jaeger, F. (2000). Wieviel Politik verträgt die Wirtschaft noch?. In Zentralkomitee des Schweizerischen Studentenvereins, . (Eds.), Denkanstoss zur Zentraldiskussion 2000/2001, Politik und Wirtschaft - Zusammenspiel oder Konkurrenz? (pp. 15-17). Schwyz: Schweizerischer Studentenverein.
   
Bernet, B. (1999). Wieviel Rendite ist genug? : einige performanceorientierte Überlegungen zur volkswirtschaftlichen Verantwortung der Banken. In Jaeger, F., & Stier, W. (Eds.), Die volkswirtschaftliche Verantwortung der Banken (pp. 59-73). St.Gallen: FEW-HSG. - ISBN 3-7253-0643-5.
   
Jaeger, F. (1998). Build-Operate-Transfer. In Eng, F., Glatthard, A., & Koenig, B. H. (Eds.), Infrastruktur : Träger und Finanzierung im Wandel (pp. 20-38). Bern: Emissionszentrale der Schweizer Gemeinden.
   
Jaeger, F. (1998). Der globale Markt als grösseres Haus für grössere Firmen. In Siegwart, H., & Neugebauer, G. (Eds.), Mega-Fusionen : Analysen - Kontroversen - Perspektiven (pp. 11-38). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-05951-9.
   
Jaeger, F. (1998). Plädoyer für eine Modernisierung der Beschäftigungspolitik. In FEW-HSG, . (Eds.), Neue Konturen einer liberalen Wirtschaftspolitik (pp. 131-140). Chur: Rüegger. - ISBN 3-7253-0607-9.
   
Jaeger, F. (1997). Wettbewerbstheoretische Fundierung des neuen schweizerischen Kartell- und Fusionsrechts. In Schmid, H., & Slembeck, T. (Eds.), Finanz- und Wirtschaftspolitik in Theorie und Praxis : Festschrift zum 60. Geburtstag von Alfred Meier (pp. 441-466). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-05572-6.
   
 
page 1 2 3 4 5 of 5
*citation format: APA 5