University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Capaul, R. (2011). Mittlere Führungsebene einrichten. PraxisWissen SchulLeitung, 2011(Teil 1/11/10.32), 1-11.
   
Keller, M., & Capaul, R. (2009). Die Schule aus Flugdistanz. Folio(2), 14-17.
   
Capaul, R. (2003). EU Osterweiterung am Beispiel von Bulgarien. Eine Unterrichtseinheit für die Volkswirtschaftslehre. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 97(4), 230-248.
   
Capaul, R. (2003). Reform der kaufmännischen Grundbildung in der Schweiz. Berufsbildung, 57(80), 45-46.
   
Calörtscher, M., Capaul, R., Keller, M., & Pilz, M. (2003). Leitfaden für die Erstellung von Ausbildungseinheiten (AE). Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungs­wesen, 97(1), 28-47.
   
Capaul, R. (2003). Analyse von Kontroversen im Lernbereich Wirtschaft und Gesellschaft. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 97(2), 147-152.
   
Capaul, R. (2003). Unterrichtseinheit zum 'Landesindex der Konsumentenpreise'. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 97(1), 71-77.
   
Capaul, R., Metzger, C., Nüesch, C., Piezzi, D., & Jabornegg, D. (2002). "Wer lehrt, prüft". Evaluation der Berufsmaturitäts­prüfungen. Schweizerische Zeit­schrift für kaufmännisches Bildungswesen, 96(2), 91-102.
   
Capaul, R. (2002). Die Bedeutung der Schulleitung bei der Gestaltung von Schulinnovationsprozessen. journal für schulentwicklung, 6(2), 16-30.
   
Capaul, R. (2002). Die Auswirkungen der neu konzipierten Lehre an der Universität St. Gallen auf die Schnittstelle Gymnasium / Universität. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 96(1), 70-72.
   
Capaul, R. (2002). Die Schnittstelle zwischen Gymnasium und Universität aus der Sicht der neu konzipierten Lehre an der Universität St. Gallen. Zeitschrift des Verbandes Luzerner Mittelschullehrerinnen und Mittelschullehrer, 9(1), 7-9.
   
Capaul, R. (2002). Didaktische und methodische Analyse der Planspielmethode. Erziehungswissenschaft und Beruf, 50(1), 3-14.
   
Capaul, R. (2002). Über die Bedeutung der Schulleitung bei der Gestaltung von Schulinnovationsprozessen. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 98(1), 56-70.
   
Nüesch, C., Capaul, R., & Seitz, H. (1999). Schritte zum Lösen von Problemen. Schulmanagement : die Zeitschrift für Schulleitung und Schulpraxis, 30(6), 21-26.
   
Capaul, R., & Seitz, H. (1998). Schulleitbilder, Theoretische Grundlagen und Hand­reichungen zur Entwicklung und Umsetzung. Schulmanagement : Zeitschrift für Schulleitung und Schul­praxis,, 29(6), 21-25.
   
Capaul, R. (1998). Betriebpraktikum: Vorbereitung - Durchführung und Auswertung. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 92(4), 224-247.
   
Capaul, R., & Nüesch, C. (1998). Problemorientiertes und selbständiges Lernen im Projekt ?Patenbetrieb?. Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf, 23(1), 10-13.
   
Capaul, R. (1997). Projektunterricht. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 91(3), 209-214.
   
Capaul, R. (1997). Gründung einer Stiftung am AHLS Gossau, Ein Beispiel für Projektunterricht mit theoretischen Hintergründen. Ampuls-Impuls : Mittelschullehrerzeitung(22), 7-8.
   
Capaul, R. (1997). Offene Unterrichtsverfahren und Organisationsformen für den interdisziplinären Unterricht. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 91(4), 241 - 254.
   
Capaul, R., & Nüesch, C. (1997). Projektarbeit 'Patenbetrieb': Eine Möglichkeit zur Förderung des problemorientierten und selbständigen Lernens. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 93(6), 530-541.
   
Capaul, R. (1997). 'Märkte und Preise', Eine Einführungslektion für den Unterricht im Fach Volks­wirt­schafts­lehre. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 91(6), 425 - 428.
   
Capaul, R. (1996). Entwicklungstendenzen im Planspielunterricht. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschafts­pädagogik, 92(1), 91-92.
   
Capaul, R. (1996). Das Planspiel im Kontext von Lehren und Lernen am Beispiel einer Führungs­aus­bil­dung für Schulleitungsmitglieder. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschafts­pädagogik, 92(2), 162 - 180.
   
Capaul, R. (1996). Das neu konzipierte Vorbereitungsjahr am AHLS Gossau, Seminar für Fächer­grup­pen­lehrkräfte. Ampuls-Impuls : Mittelschullehrerzeitung(19), 10-12.
   
Capaul, R. (1996). Arbeitstechnik (Selbständiges Arbeiten): Ein Erfahrungsbericht. Schweizerische Zeit­schrift für kaufmännisches Bildungswesen, 90(3), 133 - 144.
   
Capaul, R. (1995). Ein Diskussionsbeitrag zum Thema Schulqualität. Schweizerische Zeitschrift für kauf­männisches Bildungswesen, 89(1), 41 - 47.
   
Capaul, R. (1995). Schulleitbilder: Anforderungen, Funktionen und Wirkungen. Schweizerische Zeit­schrift für kaufmännisches Bildungswesen, 89(2), 41 - 47.
   
Capaul, R. (1995). Didaktik, Methodik und Organisation des Interdisziplinären Unterrichts am Beispiel der kaufmännischen Berufsmaturitätsschulen. Schweizerische Zeitschrift für kauf­männisches Bildungswesen, 89(3), 133 - 144.
   
Capaul, R. (1993). Eine handlungsorientierte Lektion zum Produktionsfaktor Arbeit. Schweizerische Zeit­schrift für kaufmännisches Bildungswesen, 87(1), 41-47.
   
Capaul, R. (1993). Eine handlungs- und entscheidungsorientierte Lektion zum Thema "Wirkungsweise flexibler Wechselkurse". Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungs­wesen, 87(3), 163-171.
   
Capaul, R. (1992). Ein neues Lehrmittel: Einführung in das liechtensteinische Recht. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 86(5), 261-263.
   
Capaul, R. (1992). Schulinnovation. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 88(6), 489-504.
   
Capaul, R. (1991). Kompaktwoche zum Thema "Werbung und Konsum" am Arbeits- und Haus­wirt­schaftslehrerinnenseminar (AHLS) in Gossau. Schweizerische Zeitschrift für kaufmän­nisches Bildungswesen, 85(6), 207-210.
   
Capaul, R. (1991). Das Wahlpflichtfach B als Beispiel einer Schulinnovation. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 85(1), 6-20.
   
Capaul, R. (1991). Fallstudie zur Betriebswirtschaftslehre: Markt und Umwelt. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 85(4), 132-138.
   
Capaul, R. (1990). Erkennen und Bewältigen von organisatorischen Problemen an Mittelschulen und kaufmän­nischen Berufsschulen. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bil­dungswesen, 83(1), 3-8.
   
Capaul, R. (1990). Handelsmittelschul-Tagung an der Kantonsschule Heerbrugg zum Thema "Schule und Praxis". Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 84(1), 38-39.
   
thesis
Capaul, R. (2001). Die Planspiel­methode in der Schulleiterausbildung. Theoretische Grundlagen ? praktische Anwendungen, St. Gallen, Thesis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. - ISBN 3-7815-1150-2.
   
Capaul, R. (1991). Das Wahlpflichtfach B "Wirtschaft/Recht/Gesellschaft und Informatik" im neuen Lehr­plan für den kaufmännischen Angestellten als Beispiel einer Schulinnovation: Pro­bleme bei der Einführung und Bestandesaufnahme, St. Gallen, Thesis. Bamberg: Difo-Druck.
   
book
Capaul, R., & Steingruber, D. (2013). Betriebswirtschaft verstehen: Das St. Galler Management-Modell. Berlin: Cornelsen. - ISBN 978-3-06-028233-3.
   
Kessler, E., Fuchs, J., Caduff, C., & Capaul, R. (2012). Die Volkswirtschaft. Luzern: Verlag Fuchs. - ISBN ISBN: 978–3–03743–107-8.
   
Capaul, R., & Seitz, H. (2011). Schulführung und Schulentwicklung: Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07683-6.
   
Capaul, R., & Steingruber, D. (2010). Betriebswirtschaft verstehen: das St.Galler Management-Modell. Oberentfelden: Sauerländer. - ISBN 978-3-0345-0250-4.
   
Capaul, R. (2010). Planspiele: Simulationsspiele für Unterricht und Training mit Kurztheorie. Altstätten: Tobler. - ISBN 978-3-85612-151-8.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), & Caduff, C. (Ed.) (2010). Die Volkswirtschaft: volkswirtschaftliches Grundwissen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-105-4.
   
Keller, M., & Capaul, R. (2009). Studienfachführer für Maturandinnen und Maturanden an Schweizer Mittelschulen. Schülerversion. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
Keller, M., & Capaul, R. (2009). Studienfachführer für Maturandinnen und Maturanden an Schweizer Mittelschulen. Lehrerversion. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), & Caduff, C. (Ed.) (2009). Die Volkswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-103-0.
   
Capaul, R. (Ed.), Cassidy, T. (Ed.), & Frei, C. (Ed.) (2009). Interkulturelle Konflikte und Kooperationen. St. Gallen: Universität St. Gallen.
   
Capaul, R. (Ed.), Cassidy, T. (Ed.), Lüthi, S. (Ed.), & Wüstenhagen, R. (Ed.) (2008). Energie: Die Herausforderung einer nachhaltigen Energieversorgung. Version Unternehmen. St. Gallen: Universität St. Gallen.
   
Capaul, R. (Ed.), Cassidy, T. (Ed.), Lüthi, S. (Ed.), & Wüstenhagen, R. (Ed.) (2008). Energie: Die Herausforderung einer nachhaltigen Energieversorgung. Version Stadt. St. Gallen: Universität St. Gallen.
   
Capaul, R. (Ed.), Landolt-Birchmeier, S. (Ed.), & Langenegger, A. (Ed.) (2008). Die Betriebswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-301-0.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), & Caduff, C. (Ed.) (2008). Die Volkswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-103-0.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), Caduff, R. (Ed.), Schläpfer, G. (Ed.), & Zeller, T. (Ed.) (2007). Die Volkswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-101-6.
   
Capaul, R. (Ed.), & Kugler, P. (Ed.) (2007). Startwoche 2007 : Work-Life Balance : die Herausforderung einen Ausgleich zu finden : Literatursammlung zur Fallstudie. St. Gallen: Universität St. Gallen.
   
Seitz, H. (Ed.), & Capaul, R. (Ed.) (2007). Schulführung und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen und Praxisanleitungen. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07260-9.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), Caduff, C. (Ed.), Schläpfer, G. (Ed.), & Zeller, T. (Ed.) (2006). Die Volkswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-100-9.
   
Capaul, R. (Ed.), & Landolt-Birchmeier, S. (Ed.) (2006). Die Betriebswirtschaft : das wichtigste betriebswirtschaftliche Grundwissen : inklusive Übungen, Fälle und Fragen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-300-3.
   
Steiner, R. (Ed.), Fuchs, J. (Ed.), & Capaul, R. (Ed.) (2006). Das Recht: das wichtigste Grundwissen mit Tipps. Luzern: Fuchs. - ISBN 978-3-03743-200-6.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Caduff, C. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), & Zeller, T. (Ed.) (2006). Der Staat / Die Volkswirtschaft / Das Unternehmen : das wichtigste Grundwissen in einem Buch mit Übungen und Fragen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-03743-500-3.
   
Steiner, R. (Ed.), Bieri, E. (Ed.), Caduff, C. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), Eder, M. (Ed.), Fuchs, J. (Ed.), & et al., . (Ed.) (2005). Das Recht. Luzern: Fuchs.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Caduff, C. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), & Zeller, T. (Ed.) (2005). Der Staat, die Volkswirtschaft, das Unternehmen. Luzern: Fuchs. - ISBN 3-905661-64-O.
   
Fuchs, J. (Ed.), Kessler, E. (Ed.), Capaul, R. (Ed.), Caduff, C. (Ed.), Schläpfer, G. (Ed.), & Zeller, T. (Ed.) (2005). Die Volkswirtschaft. Luzern: Fuchs. - ISBN 3-905661-56-X.
   
Seitz, H. (Ed.), & Capaul, R. (Ed.) (2005). Schulführung und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen und Praxisanleitungen. Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06875-5.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., Schläpfer, G., & Zeller, T. (2005). Die Volkswirtschaft. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-56-X.
   
Seitz, H., & Capaul, R. (2005). Schulführung und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen und Praxisanleitungen. Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06875-5.
   
Fuchs, J., Bieri, E., Caduff, C., Capaul, R., Eder, M., Kessler, E., Schläpfer, G., & Zeller, T. (2004). Grundwissen testen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-47-0.
   
Fuchs, J., Kessler, J., Caduff, C., Capaul, R., & Zeller, T. (2004). Der Staat, die Volkswirtschaft, das Unternehmen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-63-2.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., Schläpfer, G., & Zeller, T. (2004). Die Volkswirtschaft. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-55-1.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., Schläpfer, G., & Zeller, T. (2003). Die Volkswirtschaft. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-54-3.
   
Kessler, E., Capaul, R., & Zeller, T. (2003). Die Volkswirtschaft. Lehrerhandbuch. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-87-X.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Caduff, C., Capaul, R., & Zeller, T. (2003). Der Staat, die Volkswirtschaft, das Unternehmen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-62-4.
   
Kessler, E., Schwegler, B., Schläpfer, G., Capaul, R., Zeller, T., & Caduff, C. (2003). Die Volkswirtschaft. Übungsheft. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-72-1.
   
Capaul, R., & Ulrich, M. (2003). Planspiele. Simulationsspiele für Unterricht und Training. Mit Kurztheorie: Simulations- und Planspielmethodik. Altstätten: Tobler. - ISBN 3-85612-151-X.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., & Zeller, T. (2002). Die Volkswirtschaft. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-51-9.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., & Zeller, T. (2002). Der Staat, die Volkswirtschaft, das Unternehmen. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3905661616.
   
Capaul, R. (2002). Marken - Märkte - Konsumenten. Lernmodule für den Inter­disziplinären Unterricht ab Sekundarstufe II. Altstätten: Tobler. - ISBN 3-85612-134-X.
   
Capaul, R. (2001). Werbung und Konsum. Lerneinheit für den interdisziplinären Unterricht. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik. - ISBN 3-906528-14-6.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., & Zeller, T. (2001). Die Volkswirtschaft. Rotheburg: Fuchs. - ISBN 3905661527.
   
Kessler, E., Capaul, R., Fuchs, J., Caduff, C., & Zeller, T. (2001). Die Volkswirtschaft. Lehrerbuch. Rothenburg: Fuchs. - ISBN 3-905661-86-1.
   
Fuchs, J., Kessler, E., Capaul, R., Caduff, C., & Zeller, T. (2001). Der Staat, die Volkswirtschaft, das Unternehmen. Luzern: Fuchs. - ISBN 3-905661-60-8.
   
Capaul, R. (1996). Werbung und Konsum. Lerneinheit für den interdisziplinären Unterricht auf der Sekundarstufe II. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
Capaul, R. (1992). Werbung und Konsum. Lerneinheit für den fächerübergreifenden Unterricht. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
Dubs, R., & Capaul, R. (1992). Einführung in das liechtensteinische Recht. Zürich: Amtlicher Lehrmittelverlag des Fürstentums Liechtenstein. - ISBN 3-286-31841-8.
   
book chapter
Capaul, R., & Keller, M. (2013). Schulführung zwischen ext. und int. Spannungsfeldern: Festschrift für Dieter Euler zum 60.Geburtstag. In Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen - Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag (pp. 196-213). Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Capaul, R. (2008). Pflege der Schulkultur. Analysen und Hilfestellungen für Schulleitungen. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung. Erfahrungen - Konzepte - Strategien (pp. 1-20). Berlin: Raabe.
   
Capaul, R. (2007). Analyse von Kontroversen im Lernbereich Wirtschaft und Gesellschaft.. In Gollob, R., Graf, C., Bachmann, B., Gattiker, S., & Ziegler, B. (Eds.), Politik und Demokratie leben und Lernen. Politische Bildung in der Schule. Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung (pp. 45-47). Bern: Schulverlag. - ISBN 978-3292004536.
   
Capaul, R., & Seitz, H. (2006). Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz. Forschung - Praxis - Fragestellungen und Empfehlungen. In Euler, D. (Eds.), Facetten des beruflichen Lernens (pp. 417-447). Bern: h.e.p.. - ISBN 978-3-03905-260-8.
   
Capaul, R. (2006). Genau hinsehen, damit sich was bewegt! Interventionsmöglichkeiten in Veränderungsprozessen. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung: Erfahrungen - Konzepte - Strategien (pp. 1-17). Berlin: Raabe.
   
Seitz, H., & Capaul, R. (2006). Schulen und ihre Anspruchsgruppen: Was kann eine Analyse bei der Schulentwicklung und der alltäglichen Problemlösung leisten?. In Bartz, A., Fabian, J., Huber, S. G., Kloft, C., Rosenbuch, H. S., & Sassenscheid, H. (Eds.), PraxisWissen SchulLeitung (pp. 1-8). München: Wolters Kluwer. - ISBN 3-556-01013-5.
   
Capaul, R. (2005). Reform der Kaufmännischen Grundbildung in der Schweiz - Erste Erfahrungen aus der Begleitung. In Ertl, H., & Kremer, H. H. (Eds.), Innovationen in schulischen Kontexten (pp. 83-109). Paderborn: Eusl.
   
Capaul, R. (2004). Vernetztes Denken im Wirtschaftsunterricht. Vom allgemeinen Postulat zur konkreten Anleitung für den Unterricht. In Dubs, R., Euler, D., & Seitz, H. (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Festschrift Christoph Metzger zum 60. Geburtstag (pp. 167-180). St. Gallen: IWP-HSG. - ISBN 3-906528-38-3.
   
Capaul, R. (2002). Kommunikation - eine primäre Führungsaufgabe. Jede Schule braucht ihr Konzept zur inneren und äusseren Kommunikation. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung, Erfahrungen - Konzepte - Strategien (pp. Kapitel D 2.14, S. 1-14 (Loseblattsammlung)). Berlin: Raabe. - ISBN 3-8183-0408-4.
   
Capaul, R. (2002). Planspiele erfolgreich einsetzen. In Hohenstein, A., & Wilbers, K. (Eds.), Handbuch E-Learning (pp. Loseblattsammlung). Köln: Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 3-87156-298-X.
   
Capaul, R. (2001). Planspiele mit Erfolg einsetzen. In Kreklau, C., & Siegers, J. (Eds.), Handbuch der Aus- und Weiterbildung (pp. 1-18 (Loseblattsammlung, 137. Ergänzungslieferung)). Köln: Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 3-87156-033-2.
   
Seitz, H., & Capaul, R. (2000). Gestaltung von Schulinnovationsprozessen. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung, Erfahrungen - Konzepte - Strategien (pp. Kapitel B 2.11, S. 1-19 (Loseblattsammlung)). Berlin: Raabe. - ISBN 3-8183-0408-4.
   
Capaul, R. (2000). Entwicklung von guten Schulen. In Metzger, C., Seitz, H., & Eberle, F. (Eds.), Aktuelle Bildungsfragen (pp. 27-46). Zürich: SKV. - ISBN 3-286-51171-4.
   
Seitz, H., & Capaul, R. (1999). Anleitung zur Konfliktlösung in der Schule. Anbahnung von situationsgerechten Lösungen. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung : Erfahrungen, Konzepte , Strategien (pp. Kapitel D 5.10, S. 1-12 (Loseblattsammlung)). Berlin: Raabe. - ISBN 3-8183-0408-4.
   
Capaul, R., & Seitz, H. (1999). Schulleitbilder: Anforderungen und Funktionen. Theoretische Grundlagen und Handreichungen zur Entwicklung und Umsetzung. In Buchen, H., Horster, L., & Rolff, H. G. (Eds.), Schulleitung und Schulentwicklung : Erfahrungen, Konzepte, Strategien (pp. Kapitel B 4.2, S. 1-16 (Loseblattsammlung)). Berlin: Raabe. - ISBN 3-8183-0408-4.
   
 
page 1 of 2
*citation format: APA 5