University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Going Public - Effekte der Börsennotierung auf das Marketing

abstract Wenn sich Marketingexperten in der Vergangenheit an der Schnittstelle zwischen Marketing und Finance bewegten, standen häufig die Effekte bestimmter Marketingmaßnahmen auf den Börsenkurs im Mittelpunkt. Wie sich jedoch die Börsennotierung und damit eine stringente Orientierung am Shareholder Value auf das Marketingmanagement auswirkt, wurde bislang kaum untersucht. Eine explorative Studie erforscht die wesentlichen Auswirkungen der zunehmenden Shareholder Value-Orientierung auf die spezifischen Bedingungen des Marketings.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 13-11-2008
journal Marketing Review St. Gallen
publisher Gabler
number of issue 5
page(s) 52-55
review double-blind review
   
citation Ebersbach, L., & Reinecke, S. (2008). Going Public - Effekte der Börsennotierung auf das Marketing. Marketing Review St. Gallen(5), 52-55.