University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Nachhaltige Verankerung der Lernkompetenzförderung - Gestaltungsempfehlungen für die Schulleitung

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Die Förderung des selbständigen Lernens ist ein Anliegen verschiedener Schulstufen. Gleichzeitig zeigt die Umsetzung im Schulalltag, dass es sich dabei um ein ambitiöses Ziel handelt, sofern die Lernkompetenzförderung nachhaltig und systematisch erfolgen soll. Ausgehend von den Schwierigkeiten einer breit angelegten Lernkompetenzförderung werden die wesentlichen Erkenntnisse der Lernkompetenz- und Change-Management-Forschung aufgenommen, um darauf basierend Empfehlungen für die Schulleitung zu formulieren, welche die Entwicklung und Implementierung von schuleigenen Förderkonzepten betreffen.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 23-4-2006
journal Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
publisher Franz Steiner Verlag (Stuttgart)
volume of journal Beiheft 20: Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Bildung
page(s) 121-137
review external review
   
citation Nueesch, C. (2006). Nachhaltige Verankerung der Lernkompetenzförderung - Gestaltungsempfehlungen für die Schulleitung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Beiheft 20: Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Bildung, 121-137.