2023-04-132023-04-13https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/58760This project supports BMW's efforts to communicate its brand identity not only through mass media campaigns but also through the behavior of its employees. Our goal is to develop a reliable, valid, and generalizable scale to measure the brand behavior of BMW employees. First, we try to identify items and dimensions that describe behavior consistent with the BMW brand values. Second, we want to confirm the number and nature of these dimensions by using factor-analytic procedures. The scale can be used to analyze brand behavior at BMW. Dieses Projekt unterstützt BMW dabei, seine Markenidentität nicht nur durch massenmediale Kampagnen sondern auch durch das Verhalten seiner Mitarbeiter zu kommunizieren. Unser Ziel ist die Entwicklung einer reliablen, validen und generalisierbaren Skala, die das BMW Brand Behavior erfasst. In einem ersten Schritt, versuchen wir Items und Dimensionen zu identifizieren, die markenkonsistentes Verhalten bei BMW beschreiben. Im nächste Schritt, wollen wir die genaue Anzahl und den Inhalt der Dimensionen durch Faktoranalysen bestätigen. Die Skala soll zur Analyse von Brand Behavior bei BMW eingesetzt werden.Brand ManagementBehavioral BrandingInternal BrandingBMW Group: Brand Behaviorconsulting project