2023-04-132023-04-13https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/58867Ausgehend von den im Vorfeld der Offertstellung ausgetauschten Informationen mit Saas-Fee Tourismus soll eine Destinationsstrategie erarbeitet werden. 1. welche den Soll-Ist Vergleich für die laufende Strategie von 2002-2006 darstellt (Einschätzung und Zielerreichung der einzelnen Projekte, quantitative und qualitative Resultate, Dokumentation der Entwicklungen der Marketingstrategie (Märkte, Zielgruppen, Instrumente, Mittel), Entwicklung der Wettbewerbsposition bewerten, Beurteilung der kommunikativen Umsetzung) und 2. darauf aufbauend die neue Destinationsstrategie für das Saastal 2006-2010 ermittelt (Anpassungen der strategische Ziele definieren, Marketingstrategie entwickeln und anpassen, Wettbewerbstrategie, strategische Geschäftsfelder, Kommunikationsstrategie, Destinationsstrategie als touristische Agenda für die Leistungsträger. 3. Dabei sollen die Leistungsträger und die dafür zuständige Arbeitsgruppe aktiv einbezogen werden, damit eine möglichst hohe Akzeptanz und Konkretisierung der nächsten Schritte sichergestellt werden.Saas Fee DestinationsstrategieAktualisierung der Destinationsstrategie Saas Feeconsulting project