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Number of items: 208.

Journal paper

Item Schögel, Marcus & Lienhard, Severin Dominic (2020) Cashierless Stores – the New Way to the Customer? Marketing Review St. Gallen, [img]

Item Herhausen, Dennis; Ludwig, Stephan; Grewal, Dhruv; Wulf, Jochen & Schögel, Marcus (2019) Detecting, Preventing, and Mitigating Online Firestorms in Brand Communities. Journal of Marketing, 83 (3). 1-21. ISSN 0022-2429

Item Herhausen, Dennis; De Luca, Luigi; Miceli, Gaetano “Nino”; Morgan, Robert E. & Schögel, Marcus (2017) When Does Customer-Oriented Leadership Pay Off? An Investigation of Frontstage and Backstage Service Teams. Journal of service research, 20 (4). 409-425. ISSN 1094-6705 [img]

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Item Herhausen, Dennis; Binder, Jochen; Schögel, Marcus & Herrmann, Andreas (2015) Integrating Bricks with Clicks : Retailer-Level and Channel-Level Outcomes of Online-Offline Channel Integration. Journal of Retailing, 91 (2). 309-325. ISSN 0022-4359

Item Schögel, Marcus; Oral, Cansu & Nenstiel, Arnd (2014) Kundenorientierung durch Mitarbeitertrainings stärken. Marketing Review St. Gallen, 31 (4). 72-78. ISSN 1865-6544

Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus (2014) Co-Marketing Capability: Scale Development and Performance Implications. Problems and Perspectives in Management, 2014 (2). 1-23. ISSN 1727-7051 [img]

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Item Villiger, Alex; Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus (2013) Customer Centricity bei der Graubündner Kantonalbank : Kundenorientierung als Veränderungsprogramm. Marketing Review St. Gallen, 30 (5). 22-35. ISSN 1865-6544 [img]

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Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus (2013) Profiting from customer relationship management : The overlooked role of generative learning orientation. Management Decision, 51 (8). 1678-1700. ISSN 0025-1747 [img]

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Item Mrkwicka, Kirsten; Resinger, Florian & Schögel, Marcus (2012) Leveraging the Buzz - From Fan to Lead Generation in BMW's Pre-Communication. Marketing Review St. Gallen, 28 (4). 28-34. ISSN 1865-6544

Item Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus & Schulten, Matthias (2012) Steering customers to the online channel: The influence of personal relationships, learning investments, and attitude toward the firm. Journal of Retailing and Consumer Services, 19 (3). 368-379. ISSN 0969-6989 [img]

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Item Binder, Jochen; Herhausen, Dennis; Pernet, Nicolas & Schögel, Marcus (2012) Channel Extension Strategies: The Crucial Roles of Internal Capabilities and Customer Lock-In. European Retail Research, 26 (01/2012). 43-70. ISSN 1867-8785 [img]

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Item Herhausen, Dennis; Trumann, Markus & Schögel, Marcus (2011) Learnings from "healthymagination" - How GE Provides Better Care to More People at Lower Cost. Marketing Review St. Gallen, 28 (6). 26-33. ISSN 1865-6544 [img]

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Item Schögel, Marcus & Mrkwicka, Kirsten (2011) Communication Shift : Chancen und Herausforderungen aus Marketingsicht. Marketing Review St. Gallen, 28 (5). 6-15. ISSN 1865-6544

Item Schulten, Matthias; Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis (2009) Kunden erfolgreich dirigieren. Harvard Business Manager, (9). 50-57. ISSN 0174-335X [img]

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Item Walter, Verena & Schögel, Marcus (2008) Club of Pioneers - nachhaltiger Dialog per Community Marketing. Marketing Review St. Gallen, 25 (4). 28-33. ISSN 1865-6544

Item Schögel, Marcus & Schulten, Matthias (2006) Wertorientierte Kundensteuerung in Mehrkanalsystemen. Thexis, 23 (4). 37-42.

Item Pruchnow, Johannes; Schögel, Marcus; Wentzel, Daniel & Weber, Markus (2006) Success through Differentiation in the High-Tech Industry. Thexis, 2006 (4). 2-5. ISSN 0254-9697

Item Schögel, Marcus & Schulten, Matthias (2005) Channel Management: "Up" durch die Mitte. GDI Impuls, 3 (2005). 20-25.

Item Fournier, Susan M.; Sele, Kathrin & Schögel, Marcus (2005) The Paradox of Brand Community Management. Thexis, 22 (3). 16-20. ISSN 0254-9697

Item Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Wentzel, Daniel (2005) Communities - Chancen und Gefahren für die marktorientierte Unternehmensführung. Thexis, (3). 2-5. ISSN 1865-6544

Item Koch, Markus; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (2003) Akquisition neuer Zielgruppen: Management potenzieller Rückwirkungen auf die Kernzielgruppe. Marktsegmentierung - Massen- contra Individualmarketing?, 4 36-39.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Sauer, Achim (2003) Die Automobilmarke als Cash Cow? Der Einfluss von Markentransferstrategien auf den Unternehmenswert. Zeitschrift für Automobilwirtschaft, 1 13-21. ISSN 1434-1808

Item Schögel, Marcus & Sauer, Achim (2002) Multi-Channel Marketing - Die Königsdisziplin im CRM? Thexis, 1 26-31.

Item Schögel, Marcus; Sauer, Achim & Schmidt, Inga (2002) Multichannel Marketing - Fokus auf Kunden und Kanäle. Thexis, 2 34-38.

Item Birkhofer, Ben; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (2000) Transaction - and Trust-Based Strategies in E-Commerce - a Conceptual Approach. Electronic Markets, 10 (3). 169-175. ISSN 1019-6781

Item Schögel, Marcus; Birkhofer, Ben & Tomczak, Torsten (1999) Kooperative Leistungssysteme: Eigenschaften, Herausforderungen und Lösungsansätze. Thexis, (3.1999). 10-16. ISSN 0254-9697

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus & Kramer, Markus (1994) Supply Management: Probleme, Strategien, Lösungsansätze. Thexis, 1994 (1). 16-24. [img]

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Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus Stolpersteine auf dem Weg zum Kunden. Swiss Marketing Review, [img]

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Conference or Workshop Item

Item Herhausen, Dennis; Ludwig, Stephan; Wulf, Jochen; Grewal, Dhruv & Schögel, Marcus: Preventing Firestorms in Social Media. 2018. - Interactive Marketing Research Conference. - Vrije Universiteit Amsterdam.

Item Knaak, Maleen; Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Innovating the customer journey: Customer experience strategies in the financial services industry. 2018.

Item Mrkwicka, Kirsten & Schögel, Marcus: Developing Absorptive Capacity to Leverage User-Generated Content. [Conference or Workshop Item]

Item Herhausen, Dennis; Emrich, Oliver; Schögel, Marcus & Bruch, Heike: Spillover effects of online social cues: Field evidence from the service industry. 2016. - 45th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Oslo, Norway.

Item Mrkwicka, Kirsten & Schögel, Marcus: Managing Digital Interactions: Distinctive Capabilities and the Influence of the Organizational Model. 2016. - AMA Winter Marketing Educators' Conference 2016. - Las Vegas, NV.

Item Oral, Cansu; Thaper, Carla; Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Middle Management's Role Clarity in Marketing Strategy Change: The Moderating Effect of Management Trainings. 2015. - 44th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Leuven, Belgium.

Item Oral, Cansu; Thaper, Carla; Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Organizational Antecedents of Responsive and Proactive Customer Orientation. 2014. - 43rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Valencia, Spain.

Item Herhausen, Dennis; Morgan, Robert E.; De Luca, Luigi & Schögel, Marcus: Diffusing Strategy Implementation Throughout the Organization: Adopting a Social Learning Lens. 2013. - 33rd Strategic Management Society (SMS) Annual International Conference. - Atlanta, GA.

Item Herhausen, Dennis; Morgan, Robert E.; De Luca, Luigi & Schögel, Marcus: Strategy Implementation as Social Exchange : A Processual Analysis of Multi-Level Exigencies. 2013. - 73rd Academy of Management Annual Meeting (AOM) 2013 "Capitalism in Question". - Orlando, FL.

Item Binder, Jochen; Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Creating Customer Value Online and Its Impact on Service Satisfaction and Willingness to Pay Across Distribution Channels. 2013. - American Marketing Association Winter Educators' Conference 2013. - Las Vegas, USA.

Item Mrkwicka, Kirsten; Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus & Oral, Cansu: The Role of Customer Interactions and Internal Cooperation to Enhance FutureReadiness in Customer Centric Companies. 2013. - American Marketing Association Winter Educators' Conference 2013. - Las Vegas, USA. [img]

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Item Binder, Jochen; Herhausen, Dennis; Pernet, Nicolas & Schögel, Marcus: Channel Extension Strategies: The Crucial Roles of Internal Capabilities and Customer Lock-In. 2012. - 41st Annual Conference European Marketing Academy (EMAC). - Lisbon, Portugal.

Item Schagen, Alexander; Oral, Cansu; Belz, Christian; Schögel, Marcus; Schmitz, Christian & Gnoth, Jürgen: Inbound Center Quality : Typology and Experimental Results. 2012. - 41st Annual Conference European Marketing Academy (EMAC). - Lisbon, Portugal.

Item Binder, Jochen; Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus & Pernet, Nicolas: Creating Competitive Advantage from Channel Extension Strategies : The Importance of Internal Capabilities and Customer Lock-In. 2012. - American Marketing Association Winter Educator's Conference 2012. - St. Petersburg, FL.

Item Schögel, Marcus; Herhausen, Dennis & Schmitz, Christian: Developing the Market Together : Scale Development and Performance Implications of Co-Marketing Capability. 2011. - American Marketing Association Summer Educators' Conference 2011. - San Francisco, USA.

Item Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus & Henkel, Sven: Toward a Greater Understanding of Proactive Customer Orientation: Construct and Scale Development. 2011. - American Marketing Association Summer Educators' Conference 2011. - San Francisco, USA.

Item Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus; Binder, Jochen & Arndt, Oliver: The Crucial Role of Generative Learning for Customer Relationship Performance. 2011. - American Marketing Association (AMA) Winter Marketing Educators' Conference 2011. - Austin, Texas, USA.

Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Creating a Proactive Market Orientation : On its Organizational Antecedents, Contingency Factors and Consequences. 2010. - 32nd INFORMS Marketing Science Conference 2010. - Köln. [img]

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Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Marketing Innovations: Conceptualization, Antecedents and Consequences of Marketing Innovativeness. 2010. - 32nd INFORMS Marketing Science Conference 2010. - Köln.

Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Customer Right-Channeling : Conceptual Development and Experimental Evidence of Channel Migration Encouragement. 2010. - 39th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Copenhagen.

Item Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Co-Marketing Capability and its Impact on Marketing Allinace Performance. 2010. - AMA Winter Educators Conference 2010. - New Orleans. [img]

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Item Herhausen, Dennis; Lohbeck, Anne-Kathrin & Schögel, Marcus: The role of the sales force in multichannel distribution: Organizational determinants and consequences. 2009. - 38th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Nantes. [img]

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Item Arndt, Oliver & Schögel, Marcus: Customer Relationship Management Capability: Antecedents and its Impact on CRM Performance. 2009. - American Marketing Association Winter Educator's Conference 2009. - Tampa, FL, USA.

Item Herhausen, Dennis; Schulten, Matthias & Schögel, Marcus: The Impact of Steering Measures on Customer Channel Migration and Customer Satisfaction. 2009. - American Marketing Association Winter Educator's Conference 2009. - Tampa, USA. [img]

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Item Mühlmeier, Silke; Arndt, Oliver; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: The Link Between Market Orientation and Innovation Performance: The Mediating Role of Business Strategies. 2008. - 37th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Brigthon.

Item Arndt, Oliver & Schögel, Marcus: Optimizing CRM: Customer-Focused Capabilities in a Path-Dependent Organizational Setting. 2007. - 28th INFORMS Marketing Science Conference 2007. - Singapore.

Item Keller, Jens; Schulten, Matthias; Reinecke, Sven & Schögel, Marcus: Optimal Channel Introduction Strategies by Incorporating Volatility in the Decision Basis. 2007. - 28th INFORMS Marketing Science Conference 2007. - Singapore.

Item Schulten, Matthias & Schögel, Marcus: Steering Customers in Multichannel Systems: A Non-Consequentialist Perspective. 2007. - 14th European Association for Education and Research in Commercial Distribution (EAERCD) Conference. - Saarbrücken.

Item Schramm-Klein, Hanna & Schögel, Marcus: Marketing cooperation in the vertical channel: The impact on market performance. 2007. - 2007 American Marketing Association Winter Educator's Conference. - San Diego.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Wentzel, Daniel: The Coordination of Multichannel Marketing Systems in the High-Tech Industry. 2006. - 13th International Conference on Retailing and Services Science (EIRASS). - Budapest.

Item Koch, Markus; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Akquisition von Diversity-Zielgruppen-Management potenzieller Spill-Over-Effekte. 2004. - 5. Internationale Managing Diversity Konferenz (IMDC). - Potsdam.

Item Tomczak, Torsten; Schmidt, Inga & Schögel, Marcus: Customers in multi-channel systems - a process oriented analysis of customer choice behavior. 2003. - 10th International Conference in Retailing & Services Science (EIRASS). - Portland, Oregon, USA.

Item Schögel, Marcus; Birkhofer, Ben & Tomczak, Torsten: A Typology of Business Models in Electronic Commerce for Marketing Consumer Goods. 1999.

Item Herhausen, Dennis; Ludwig, Stephan; Wulf, Jochen; Grewal, Dhruv & Schögel, Marcus: Preventing Firestorms in Social Media. 2018. - Interactive Marketing Research Conference. - Vrije Universiteit Amsterdam. - Interactive Marketing Research Conference.. - Vrije Universiteit Amsterdam..

Book

Item Reinecke, Sven; Annen, Emil; Belz, Otto; Betz, Michael; Reinhold, Michael; Schmitz, Christian; Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Zupancic, Dirk : Marketing-Kaleidoskop. 2. St.Gallen : Verlag Thexis, 2018, - ISBN 978-3-905819-31-1.

Item Schögel, Marcus : Distributionsmanagement : Das Management der Absatzkanäle. München : Vahlen, 2012, - ISBN 978-3-8006-2298-6. [img]

Item Reinecke, Sven; Belz, Christian; Reinhold, Michael; Schmitz, Christian; Schögel, Marcus & Zupancic, Dirk : Einfluss des Marketing : Löwen brauchen nicht zu brüllen. St. Gallen : Institut für Marketing der Universität St. Gallen, 2011, - ISBN 978-3-905819-18-2.

Item Belz, Christian; Reinecke, Sven; Reinhold, Michael; Schmitz, Christian; Schögel, Marcus & Zupancic, Dirk : Marketing und Vertrieb in einer neuen Welt : Die gegenwärtige Krise und bleibende Herausforderungen sind Motor für die wesentlichen Erneuerungen im Marketing. St.Gallen : Institut für Marketing der Universität St.Gallen und Swiss Marketing (SMC), 2010, - ISBN 978-3905819151.

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.) : Interaktives Marketing : Neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0. - ISBN 978-3-8349-0740-0. [img]

Item Bovensiepen, Gerd; Schögel, Marcus; Schulten, Matthias; Arndt, Oliver & Rumpff, Stephanie : Erfolgreich in der neuen Vielfalt - Erfolgsfaktoren für das Multi-Channel Management in Handel und Konsumgüterindustrie. Frankfurt am Main : Fachverlag Moderne Wirtschaft, 2007, - ISBN 3-934803-34-2.

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.) : Innovation Driven Marketing: vom Trend zur innovativen Marketinglösung. 1. Aufl.. Wiesbaden : Gabler, 2007, - ISBN 978-3-8349-0282-5.

Item Schögel, Marcus; Rubinich, Iris & Ceyp, Michael H. : Customer Relationship Management : wie Unternehmen Kundendaten auswerten. Düsseldorf : Symposion, 2003,

Item Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Belz, Christian (ed.) : Roadm@p to E-Business. St. Gallen : Thexis, 2002, - ISBN 3-908545-75-7.

Item Schögel, Marcus & Schmidt, Inga (ed.) : eCRM : mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen. Düsseldorf : Symposion Publishing, 2002, - ISBN 3-933814-85-5. [img]

Item Schögel, Marcus & Schmidt, Inga (ed.) : Electronic Customer Relationship Management. Düsseldorf : Symposion, 2001,

Item Schögel, Marcus : Multi Channel Marketing - erfolgreich in mehreren Vertriebswegen. Zürich : Werd, 2001,

Item Belz, Christian; Kernstock, Joachim; Reinecke, Sven; Reinhold, Michael; Rudolph, Thomas; Schögel, Marcus; Senn, Christoph & Tomczak, Torsten (ed.) : Marketing Change : Tipps und Reflexionen zur Entwicklung des Marketing. St. Gallen : Thexis, 2000, - ISBN 3-908545-58-3.

Item Belz, Christian; Kernstock, Joachim; Reinecke, Sven; Reinhold, Michael; Rudolph, Thomas; Schögel, Marcus; Senn, Ch. & Tomczak, Torsten : Neue Strategien und Antworten zum Marketing-Change. St.Gallen : Thexis, 2000,

Item Tomczak, Torsten; Belz, Christian; Schögel, Marcus & Birkhofer, Ben (ed.) : Alternative Vertriebswege - Factory Outlet Center, Convenience Stores, Direct Distribution, Multi Level Marketing, Electronic Commerce, Smart Shopping. St. Gallen : Thexis, 1999, - ISBN 3908545477.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Ludwig, Eva (ed.) : Markenmanagement für Dienstleistungen. St. Gallen : Thexis, 1998, - ISBN 3908545354.

Item Weinhold-Stünzi, Heinz; Reinecke, Sven & Schögel, Marcus (ed.) : Marketingdynamik: Re-Marketing. Re-Launch - Re-Innovation - Re-Engineer-ing - Re-Invention. St. Gallen : Thexis, 1997,

Book Section

Item Herhausen, Dennis; Schögel, Marcus & Mrkwicka, Kirsten: Wettbewerbsvorteile durch Channel Integration. In Jahrbuch Marketing 2017. St. Gallen : Kömedia AG, 2016, [img]

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Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Customer-Driving Marketing: Neue Kundenbedürfnisse wecken. In Hoffmann, Christian Pieter; Lennerts, Silke; Schmitz, Christian; Stölzle, Wolfgang & Uebernickel, Falk (ed.): Business Innovation : Das St. Galler Modell. Wiesbaden : Springer Gabler, 2016, S. 211-228. [img]

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Item Müller-Stewens, Günter: Honig für den Kunden. In Reinecke, Sven; Annen, Emil; Beiz, Otto; Betz, Michael; Reinhold, Michael; Schmitz, Christian; Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Zupancic, Dirk (ed.): Marketing-Kaleidoskop. St. Gallen : Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, 2013, S. 149-151. [img]

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Item Mrkwicka, Kirsten; Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Social Media als Management-Herausforderung - Ansätze zur erfolgreichen Implementierung von Social Media-Strategien. In Bruhn, Manfred & Hadwich, Karsten (ed.): Dienstleistungsmanagement und Social Media - Potenziale, Strategien und Instrumente. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2013, S. 41-63. [img]

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Item Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Customer Centricity - nur eine Frage der richtigen Strategie? In Jahrbuch Marketing. KünzlerBachmann Medien AG, 2012, S. 211-213. [img]

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Item Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Veränderung der Management-Sichtweise im Gesundheitswesen. In Wilkes, Malte W. & Stange, Klaus (ed.): Customer-Centricity : Nachhaltige Unternehmensstrategien im Gesundheitswesen. Düsseldorf : Handelsblatt, 2012, S. 1-14.

Item Schögel, Marcus; Binder, Jochen; Schmidt, Inga & Sauer, Achim: Multi-Channel Management im CRM. In Hippner, Hajo; Hubrich, Beate & Wilde, Klaus D. (ed.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. Wiesbaden : Gabler Verlag, 2011, S. 559-597.

Item Mrkwicka, Kirsten & Schögel, Marcus: Potenzial von Social Media für das Kundenbindungsmanagement. In Schwarz, Torsten (ed.): Leitfaden Online Marketing. Waghäusel : Marketing-Börse, 2011, S. 677-685. [img]

Item Schögel, Marcus; Herhausen, Dennis & Aregger, Melanie: Konsumentenverwirrtheit in Mehrkanalsystemen - Identifikation von Ursachen, Konsequenzen und Reduktionsstrategien für Handelsunternehmen. In Ahlert, Dieter; Kenning, Peter; Olbrich, Rainer & Schröder, Hendrik (ed.): Multichannel Management. Frankfurt am Main : Deutscher Fachverlag GmbH, 2010, S. 39-54. [img]

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Item Schögel, Marcus; Dörr, Fabian & Herhausen, Dennis: Kritische Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von viralem Marketing. In Schüller, Anne M. & Schwarz, Torsten (ed.): Leitfaden WOM-Marketing : die neue Empfehlungsgesellschaft : Online und Offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz. Waghäusel : Marketing-Börse, 2010, S. 27-37. [img]

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Item Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Fallstudie. In Baumgarth, Carsten; Eisend, Martin & Evanschitzky, Heiner (ed.): Empirische Mastertechniken : Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung. Wiesbaden : Gabler, 2009, S. 77-106. [img]

Item Schögel, Marcus & Walter, Verena: Behavioral Targeting - Chancen und Risiken einer neuen Form des Online-Marketing. In Meckel, Miriam & Stanoevska-Slabeva, Katarina (ed.): Web 2.0 : Die nächste Generation Internet. Baden-Baden : Nomos, 2008, S. 163-188.

Item Glas, Alexandra: Blacksocks und Miles&More. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 513-522. [img]

Item Schögel, Marcus & Arndt, Oliver: Change Management - Strategischer Erfolgsfaktor bei der Umsetzung kundenorientierter Strategien. In Stadelmann, Martin; Wolter, Sven & Troesch, Mireille (ed.): Customer Relationship Management : Neue CRM-Best-Practice-Fallstudien und -Konzepte zu Prozessen, Organisation, Mitarbeiterführung und Technologie. Zürich : Verlag Industrielle Organisation, 2008, S. 187-200.

Item Belz, Christian & Künzler, Hans-Peter: Dialogmarketing "revisited" - ein Entwicklungsprojekt. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 115-127.

Item Walter, Verena: Die Nutzung von Online-Communities im Rahmen des Dialogmarketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 397-411.

Item Stanoevska-Slabeva, Katarina: Die Potentiale des Web 2.0 für das Interaktive Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 221-235.

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus & Arndt, Oliver: Grenzen technologie-gestützter Kundeninteraktion. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 3-20.

Item Belz, Christian & Schagen, Alexander: Inbound Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 205-217.

Item Schögel, Marcus; Herhausen, Dennis & Walter, Verena: Interaktive Marketingkommunikation. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 337-352. [img]

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Item Bachem, Christian; Keller, Jens & Reinecke, Sven: Kennzahlengestützte Steuerung digitaler Kommunikation : Die Web Excellence Scorecard. In Belz, Christian & Schögel, Marcus (ed.): Interaktives Marketing. Neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 273-286. [img]

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Item Erz, Antonia & Tomczak, Torsten: Kollaboration im Web 2.0 : Chancen für das Behavioral Branding. In Belz, Christian & Schögel, Marcus (ed.): Interaktives Marketing : neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 323-336. [img]

Item Ebersbach, Lydia: Konstruktives Direktmarketing : Sicherstellen von Effektivität und Effizienz des Direktmarketing. In Belz, Christian & Schögel, Marcus (ed.): Interaktives Marketing : neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 45-55. [img]

Item Belz, Christian: Konzept des Dialogmarketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 129-141. [img]

Item Rudolph, Thomas & Emrich, Oliver: Kundenansprache über Interaktionsplattformen im Internet. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 413-422.

Item Kurzmann, Heike: Kundenintegration in Innovationsprozesse: Entwicklung von Designinnovationen bei Zimtstern. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 473-486. [img]

Item Lis, Beata: Kundenorientiertes Direktmarketing: Chancen und Gefahren der aktuellen Entwicklungen im Direktmarketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 31-43.

Item Schulten, Matthias; Schögel, Marcus & Stössel, Milo: Kundensteuerung erfolgreich umsetzen : Eine Darstellung am Beispiel des Versandhandels. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing : Neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 487-502. [img]

Item Schögel, Marcus & Arndt, Oliver: Live Events als Aktionsbasis für Kundenbeziehungsmassnahmen. In Handbuch Praxis Kundenbeziehungs-Management: Vorgehensweisen - Checklisten - Best Practice. Königswinter : 2008, S. 155-168.

Item Bauer, Johannes C.: Migros Magazin für den Dialog mit Kunden. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 71-81.

Item Belz, Christian: Märkte sind Gespräche. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 21-30.

Item Schögel, Marcus; Walter, Verena & Arndt, Oliver: Neue Medien im Customer Relationship Management. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 437-458. [img]

Item Schmidt, Inga; Schögel, Marcus & Schulten, Matthias: Nutzenbasierte Kundensegmentierung in Mehrkanalsystemen der Reisebranche. In Wirtz, Bernd W. (ed.): Multi-channel-Marketing : Grundlagen - Instrumente - Prozesse. Wiesbaden : Gabler, 2008, [img]

Item Pernet, Nicolas & Schögel, Marcus: Risiko-Dialog im Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing : neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 57-69. [img]

Item Belz, Christian & Schmitz, Christian: Smart Account Management. In Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver & Walter, Verena (ed.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 197-204.

Item Belz, Christian & Schögel, Marcus: Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 197-203.

Item Belz, Christian: Big Picture: Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 23-27.

Item Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Wentzel, Daniel: Chancen und Gefahren des Community Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 209-215.

Item Herrmann, Andreas; Huber, Frank & Tomczak, Torsten: Determinanten radikaler Produktinnovationen. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 161-193.

Item Tomczak, Torsten; Wentzel, Daniel & Schögel, Marcus: Enabling einer Community bei mynutella.com. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 215-218.

Item Riklin, Thomas: Gestaltung einer Community am Beispiel tilllate.com. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 235-240.

Item Meckel, Miriam; Osl, Philipp & Österle, Hubert: IT Driven Marketing. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : Vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 87-93. [img]

Item Belz, Christian: Inboundmarketing für mehr Kundeninitiative. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 45-48.

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Innovation Driven Marketing: Vom Trend zur innovativen Marketinglösung. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 3-20. [img]

Item Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten; Wentzel, Daniel; Schneckenburger, Timo; Boysen, Anja; Reineke, Tim & Heidemann, Christina: Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 205-232.

Item Riklin, Thomas; Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus; Sele, Kathrin; Forster, Anja; Jenewein, Wolfgang; Forster, Christian; Sulser, Corsin; Herrmann, Andreas; Heitmann, Mark; Sausen, Karsten & Pernet, Nicolas: Innovationen aus technologischen Entwicklungen : Web 2.0 und mehr. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 233-267.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Arndt, Oliver: Life Events als Schlüssel zum CRM der Allianz. In Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Belz, Christian (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 296-300. [img]

Item Keller, Jens: Lifestyle-Medien und Implikationen für die Unternehmenspraxis. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 271-276.

Item Schögel, Marcus; Walter, Verena & Arndt, Oliver: Management von Kundenbeziehungen. In Schwarz, Torsten (ed.): Leitfaden Online Marketing. Waghäusel : marketingBÖRSE, 2007, S. 501-512. [img]

Item Belz, Christian: Marketingparadigmen auf dem Prüfstand. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 95-105.

Item Belz, Christian: Mega Cities. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 73-76. [img]

Item Belz, Christian: Mehr Einfluss des Marketings. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 437-444.

Item Tomczak, Torsten & Forster, Anja: Mobile Marketing von T-Mobile mit Robbie Williams als Werbeträger. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 255-259. [img]

Item Ebersbach, Lydia; Gassmann, Oliver & Reinecke, Sven: Neue Grenzen für Innovation. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 49-60. [img]

Item Belz, Christian & Meffert, Heribert: Neue Objekte des Marketing : Neue Objekte des Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 71-78.

Item Belz, Christian; Giger, Andreas; Jelden, Jörg & Wippermann, Peter: Neue Prinzipien für das Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 35-48.

Item Heidemann, Christina: Neues Gesundheits- und Ernährungsbewusstsein - Erfolgreiche Umsetzung am Beispiel Gutfried Junior. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 226-232.

Item Wuensche, Maria: Nutzen statt kaufen: Industrielle Betreiberkonzepte als innovative Vermarktungsform. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 308-319. [img]

Item Belz, Christian: Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 363-399.

Item Tomczak, Torsten; Forster, Anja; Jenewein, Wolfgang & Forster, Christian: Reeboks Auftritt im Second Life. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 246-251.

Item Brandenberg, Andreas; Herrmann, Andreas; Roos, Georges T. & Rösger, Jürgen: Verändertes Kundenverhalten. In Belz, Christian; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus (ed.): Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 61-70. [img]

Item Belz, Christian: Übersicht: Akzente im innovativen Marketing: Update 2010. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten (ed.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 109-158.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Wentzel, Daniel: Communities als Herausforderung für das Direktmarketing. In Wirtz, Bernd W. & Burmann, Christoph (ed.): Ganzheitliches Direktmarketing. Wiesbaden : Gabler, 2006, S. 523-546.

Item Schögel, Marcus & Schulten, Matthias: Controlling der Distribution. In Reinecke, Sven & Tomczak, Torsten (ed.): Handbuch Marketingcontrolling : Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. Wiesbaden : Gabler, 2006, S. 641-668. [img]

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Zupancic, Dirk: Key Account-Management im Export. In Zentes, Joachim; Morschett, Dirk & Schramm-Klein, Hanna (ed.): Aussenhandel. Wiesbaden : Gabler, 2004, S. 535-549.

Item Tomczak, Torsten; Bieger, Thomas; Schögel, Marcus & Schmidt, Inga: Nutzung von Distributionskanälen im Tourismus - Eine Analyse des Kundenverhaltens. In Bauer, H. H.; Rösger, J. & Neumann, M. M. (ed.): Konsumentenverhalten im Internet. München : Vahlen, 2004, S. 471-495.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Sauer, Achim: Kooperationen in der Konsumgüterbranche. In Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard & Morschett, Dirk (ed.): Kooperationen, Allianzen und Netzwerke : Grundlagen - Ansätze - Perspektiven. Wiesbaden : Gabler, 2003, S. 1159-1180.

Item Schögel, Marcus; Sauer, Achim & Schmidt, Inga: Multi-Channel Management - erfolgreich durch die neue Vielfalt in der Distribution. In Handbuch Multi-Channel Management. Heidelberg; New York : Springer, 2003,

Item Schögel, Marcus; Schmidt, Inga & Sauer, Achim: Multi-Channel Management im CRM - Prozessorientierung als Herausforderung. In Handbuch Customer Relationship Management. Grundlagen - Managementkonzepte - IT-Systeme. Vieweg, 2003,

Item Schögel, Marcus & Sauer, Achim: Multi-Channel Marketing - die neue Vielfalt in der Distribution. In Schweizer Werbeagenda 2003 : Handbuch der Kommunikation. Zürich : Orell Füssli Verlag, 2003, S. 26-28.

Item Riempp, Gerold & Gronover, Sandra: Customer Knowledge and Relationship Management. In Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Belz, Christian (ed.): Roadm@p to E-Business : wie Unternehmen das Internet erfolgreich nutzen ; Festschrift zum 75. Geburtstag von Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi. St. Gallen : Verl. Thexis, 2002, S. 762-783. [img]

Preview

Item E-CRM - Management von Kundenbeziehungen im Umfeld neuer Informations- und Kommunikationstechnologien. In Schögel, Marcus & Schmidt, Inga (ed.): Electronic Customer Relationship Management. Düsseldorf : Symposion, 2002, S. 29-83.

Item Schögel, Marcus & Birkhofer, Ben: Gestaltung marktorientierter Geschäftsmodelle im Electronic Commerce. In Roadm@p to E-Business. St. Gallen : Thexis, 2002, S. 400-429.

Item Reinecke, Sven & Koehler, Sven: Marketing Performance Measurement im Internet. In Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Belz, Christian (ed.): Roadmap to E-Business. St. Gallen : Thexis, 2002, S. 880-905.

Item van Delden, Claas: Peer-to-Peer Konzepte als Herausforderung für die Distribution im Marketing. In Schögel, Marcus (ed.): Roadm@p to E-Business. St. Gallen : Thexis, 2002, S. 502-535.

Item Reinecke, Sven & Koehler, Sven: Performance Measurement des Customer Relationship Management im Internet. In Schögel, Marcus & Schmidt, Inga (ed.): E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen. Düsseldorf : Symposion, 2002, S. 203-242.

Item Schögel, Marcus; Birkhofer, Ben; Jazbec, Mirko & Tomczak, Torsten: Roadm@p to E-Business - Eine Methode für den erfolgreichen Umgang mit Technologien in der marktorientierten Unternehmensführung. In Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Belz, Christian (ed.): Roadm@p to E-Business. St. Gallen : Thexis, 2002, S. 16-67.

Item Fleisch, Elgar: Von der Vernetzung von Unternehmen zur Vernetzung von Dingen. In Schögel, Marcus; Tomczak, Torsten & Belz, Christian (ed.): Roadm@p to E-Business. St.Gallen : Thexis, 2002, S. 124-135.

Item Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: 15 Stichworte zum Themenkreis "Vertikales Marketing". In Diller, Hermann (ed.): Vahlens Grosses Marketing Lexikon. München : Vahlen, 2001, S. 1798-1799.

Item Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Alternative Vertriebswege als neue Optionen für das Distributionsmanagement. In Trommsdorff, Volker (ed.): Handelsforschung. Köln : BBE-Verlag, 2001, S. 51-77.

Item Schögel, Marcus & Sauer, Achim: Auf dem Weg zur Multichannel Distribution - Herausforderungen für die Automobilindustrie. In Handelsforschung 2001/2002. Wandel der handelsrelevanten Wertschöpfungsprozesse. Köln : BBE Verlag, 2001, S. 89-112.

Item Schögel, Marcus: CRM - Mit Multichannelstrategien und Permission Marketing Stammkunden gewinnen. In Kunden im E-Commerce. Düsseldorf : Symposion, 2001, S. 201-228.

Item Schögel, Marcus: Stichwort Mehrkanalsysteme. In Vahlens Grosses Marketing-Lexikon. München : Vahlen, 2001, S. 1108-1109.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Birkhofer, Ben: Einsatzmöglichkeiten des Electronic Commerce in der Distribution. In Tomczak, Torsten; Belz, Christian; Schögel, Marcus & Birkhofer, Ben (ed.): Alternative Vertriebswege. St. Gallen/Stuttgart : Thexis/Schäffer-Poeschel, 1999, S. 288-308.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Feige, Stephan: Erfolgreiche Markenführung gegenüber dem Handel. In Esch, Franz-Rudolf (ed.): Moderne Markenführung - Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen. Wiesbaden : Gabler, 1999, S. 848-871.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Birkhofer, Ben: Online-Distribution als innovativer Absatzkanal. In Bliemel, Friedhelm; Fassot, Georg & Theobald, Alex (ed.): Electronic Commerce - Herausforderungen, Anwendungen, Perspektiven. Gabler : Wiesbaden, 1999, S. 105-122.

Item Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Management globaler Hersteller-Handels-Beziehungen. In Zentes, Joachim & Swoboda, Bernhard (ed.): Globales Handelsmanagement. Frankfurt am Main : Deutscher Fachverlag, 1998, S. 327-348.

Item Tomczak, Torsten & Ludwig, Eva: Strategische Markenführung für Dienstleistungen. In Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Ludwig, Eva (ed.): Markenmanagement für Dienstleistungen. St. Gallen : Thexis, 1998, S. 48-65.

Item Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Management von Distributionssystemen. In Belz, Christian & Tomczak, Torsten (ed.): Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 190-227.

Item Feige, Stephan; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Strategien der handelsorientierten Markenführung - Ergebnisse einer empirischen Studie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In Trommsdorff, Volker (ed.): Handelsforschung 1996/97 - Positionierung des Handels. Wiesbaden : Gabler, 1996, S. 423-442.

Item Tomczak, Torsten; Feige, Stephan & Schögel, Marcus: Zum Management von komparativen Kokurrenzvorteilen im vertikalen Marketing - Ergebnisse einer empirischen Studie. In Trommsdorff, Volker (ed.): Handelsforschung. Heidelberg : Physica, 1995, S. 57-70.

Item Belz, Christian & Tomczak, Torsten: Rationalisierung im Marketing. In Belz, Christian; Schögel, Marcus & Kramer, Markus (ed.): Lean Management - Lean Marketing. St. Gallen : 1994, S. 28-51.

Monograph

Item Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Erfolgreiche Kundensteuerung in Mehrkanalsystemen. Forschungsbericht BWA, 2011. [img]

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Item Schögel, Marcus; Binder, Jochen & Herhausen, Dennis: Price Differentiation across Multiple Channels : An Investigation of Customers' Acceptance of Channel Price Premiums. , 2010,

Item Keller, Jens; Schulten, Matthias; Schögel, Marcus & Reinecke, Sven: The Impact of Competitive Environment on Channel Introduction Decision: Considerations From a Real Options Perspective. , 2007,

Item Schögel, Marcus; Herhausen, Dennis & Pernet, Nicolas: The Store as a Medium : Händler und Hersteller zeigen ein fehlendes Bewusstsein für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden am Point of Sale. , 2007, -.

Item Koch, Markus; Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Akquisition neuer Zielgruppen : Integrierte Betrachtung von Akquisitions- und Spill-Over-Potenzialen. Institut für Marketing und Handel, 2005.

Item Schmidt, Inga; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht: Eine explorative Analyse der Reisebranche. Fachbericht für Marketing, 2003, 2.

Item Schögel, Marcus; Schmid, Beat; Tomczak, Torsten & Buchet, Brigitte (ed.) Electronic Commerce and Marketing (2000), 3, - ISSN 1422-8890.

Item Schögel, Marcus; Birkhofer, Ben & Tomczak, Torsten: E-Commerce im Distributionsmanagement - Status Quo und Entwicklungstendenzen. Fachbericht für Marketing, 2000, 2.

Item Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Management von Mehrkanalsystemen - Phänomen, Herausforderungen und Lösungsansätze. Thexis, 1995, 4.

Law Paper

Item Belz, Christian; Schögel, Marcus & Rutschmann, Marc: Customer Touchpoints marken- und kundenspezifisch managen. In: Marketing Review St. Gallen (2010), 2, S. 8-13. [img]

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Book Review

Item Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Rezension von: Bruhn, M. & Homburg, Chr., Handbuch Kundenbindungsmanagement. In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf (2000), 52, S. 94.

Newspaper

Item Farouq, Jasmin & Schögel, Marcus: Bewegtbilder - Das neue Zeitalter. (2016),

Item Schögel, Marcus; Mrkwicka, Kirsten & Herhausen, Dennis: Schweizer Firmen müssen aufholen. In: Swiss IT Magazine (2016), 5, S. 37-38. [img]

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Item Schögel, Marcus & Farouq, Jasmin: Ein Video sagt mehr als Tausend Bilder. In: Marke 41 (2016), 3, S. 8-11.

Item Mrkwicka, Kirsten & Schögel, Marcus: Lead, Listen und Engage für Kommunikation in disruptiven Zeiten. In: Jahresbericht 2015 (2016),

Item Mrkwicka, Kirsten; Schögel, Marcus & Warnking, Patrick: Digitale Transformation ist vor allem eine Marketingtransformation. In: Jahrbuch Marketing (2015), 2016, S. 52-55.

Item Mrkwicka, Kirsten; Schögel, Marcus & Warnking, Patrick: Leiten, zuhören und engagieren. In: Handelszeitung (2015), 12, S. 7.

Item Schögel, Marcus & Mrkwicka, Kirsten: Klar positionieren - Markenführung im digitalen Zeitalter. In: HSG Focus - Dossier (2014), 4, S. 3.

Item Herhausen, Dennis & Schögel, Marcus: Customer Centricity - von der Strategie zur erfolgreichen Umsetzung. In: vertriebszeitung.de (2011), online, S. 1.

Item Schögel, Marcus; Herhausen, Dennis & Mrkwicka, Kirsten: Virales Marketing : Kommunikation mit Risiken und Nebenwirkungen. In: Social Media Magazin (2011), 4, S. 28-31.

Item Schögel, Marcus & Herhausen, Dennis: Stolpersteine auf dem Weg zum kundenzentrierten Unternehmen. In: Marke 41 : das neue Journal für Marketing (2011), 4, S. 16-21. [img]

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Item Schögel, Marcus: Interaktives Marketing und neue Medien - Kunden und Communities treiben die Inhalte. In: Marke41 (2009), 2, S. 14-19.

Item Schögel, Marcus & Pernet, Nicolas: Das Management mehrerer Vertriebskanäle. In: Fachbeitrag - Symposion Publishing (2008), S. 11.

Item Schögel, Marcus & Walter, Verena: Innovative Wege zum Dialog mit den Kunden. In: direkt marketing - Fachmagazin für modernes Direkt- und Dialogmarketing 44 (2008), 5, S. 30-34.

Item Belz, Christian & Schögel, Marcus: Das Marketing neu positionieren. In: IO new management (2008), 3, S. 42-45. [img]

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Item Belz, Christian & Schögel, Marcus: Das Marketing neu positionieren. In: IO new management (2008), -, S. 42-45.

Item Belz, Christian & Schögel, Marcus: Innovationen in Marketing und Dialogmarketing. In: Direkt Marketing (2007), 10, S. 30-33.

Item Tomczak, Torsten; Wentzel, Daniel & Schögel, Marcus: Nutella für die Seele. In: Handel Heute (2007), Aug./Sept., S. 100-101.

Item Schögel, Marcus & Walter, Verena: Im Zentrum der Kampagnen stehen nicht mehr Inhalte, sondern die Kunden. In: GDI Impuls Frühling 2007 (2007), S. 70-77.

Item Schögel, Marcus & Schulten, Matthias: Wertorientiertes Management von Mehrkanalsystemen. In: Index 3 (2006), 2006, S. 64-67.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Pernet, Nicolas: Wenn Coca Cola aus dem iPod sprudelt. In: Persönlich November 2006 (2006), S. 50-52.

Item Tomczak, Torsten; Wentzel, Daniel & Schögel, Marcus: Managing mynutella.com: Wenn weniger mehr ist. In: persönlich - Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation (2006), S. 98-100.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Sulser, Corsin: Do-it-Yourself-Werbung für Mini. In: Persönlich: die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation (2006), S. 74-78.

Item Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus & Arndt, Oliver: Eine Allianz fürs Leben: Life Events als Schlüssel zum CRM. In: Persönlich: die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation (2006), S. 44-45.

Item Schögel, Marcus; Koch, Markus; Kruthoff, Kai; Borbe, Stefan & Kumar, Sonal: Marketing Innovation Lab: Management von Marketinginnovationen bei der BMW Group. In: Marketingtrends erkennen und gestalten (2003), 1, S. 29-34.

Thesis

Item Schögel, Marcus: Mehrkanalsysteme in der Distribution. Thesis, 1997.

Other

Item Schögel, Marcus & Thaper, Carla: Die richtige Mischung ist entscheidend : Mit der optimalen Konfiguration von Verkaufskanälen sind Firmen in der Lage, dem richtigen Kunden die richtigen Leistungen in der richtigen Situation anzubieten. [Other]

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