Browse Publications By Author

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 69.

Journal paper

Item Jenewein, Wolfgang; Kochanek, Thomas & Schimmelpfennig, Christian (2014) Tiki-Taka für Manager. Havard Business Manager, 2014 (7). 18-29.

Item Heidbrink, Marcus; Jenewein, Wolfgang & Tannert, Walter (2014) Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor: wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen. Zeitschrift Führung + Organisation : ZfO, 83 (1). 10-15. ISSN 0722-7485

Item Jenewein, Wolfgang (2014) Kunden zu Fans machen : Was Unternehmen von der Fankultur des FC Schalke 04 lernen können. Marketing Review St. Gallen, 31 (2). 10-19. ISSN 1865-6544

Item Tannert, Walter; Schimmelpfennig, Christian & Jenewein, Wolfgang (2013) Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge. Marketing Review St. Gallen, 30 (5). 60-71. ISSN 1865-6544

Item Jenewein, Wolfgang; Morhart, Felicitas & Schimmelpfennig, Christian (2012) Schwarmintelligenz : Wie Sie Ihre Unternehmung ins Schwärmen bringen. Perspectives : Management-Journal, 4 149-161. ISSN 2072-6511 [img]

Preview

Item Morhart, Felicitas; Jenewein, Wolfgang; Herzog, Walter & Brösamle, Simon (2012) Guter Chef, Gute Verkäufer. Harvard Business Manager, (9). 44-46. ISSN 0174-335X

Item Jenewein, Wolfgang & Brösamle, Simon (2012) Motivation von innen statt Karotte von aussen : Wie gute Fu?hrung wirkt. Wirtschaftspsychologie aktuell, 2012 (04). ISSN 1611-9207

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas (2010) Communityship: Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Fans machen. Harvard Business Manager, 2010 (11). 2-10. ISSN 0174-335X

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas (2009) So wird E-Leadership vom Fluch zum Segen. IO New Management, (1). 8-10. ISSN 1660-5683

Item Jenewein, Wolfgang & Heidbrink, Marcus (2009) Die Erfolgschancen von Langzeitprojekten erhöhen - das Obama Projekt. IO New Management, (04). 8-11.

Item Tomczak, Torsten; Mühlmeier, Silke; Brexendorf, Tim & Jenewein, Wolfgang (2008) Relevanz und Wirkung von Sponsoring : Ergebnisse einer empirischen Studie zum Sponsoring in der Schweiz. Marketing Review St. Gallen, 25 (5). 46-51. ISSN 1865-6544

Item Heidbrink, Marcus & Jenewein, Wolfgang (2008) Individualisierung der Führung : Veränderung der Anforderungen an Führungskräfte durch Individualisierung, Optionierung und Enttraditionalisierung der westlichen Gesellschaft. Zeitschrift Führung + Organisation : ZfO, 77 (5). 317-323. ISSN 0722-7485

Item Jenewein, Wolfgang (2008) Change Management: Das Klinsmann Projekt. Harvard Business Manager, 29 (6). 16-30. ISSN 0174-335X

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas (2008) Navigating toward Team Success. Team Performance Management, 14 (1/2). 102-108. ISSN 1352-7592

Item Jenewein, Wolfgang & Schmitz, Christian (2008) Creating a High Performance Team through Transformational Leadership: The Case of Alinghi. The MENA journal of business case studies, 15 (1). 26-53.

Item Tomczak, Torsten; Mühlmeier, Silke; Brexendorf, Tim & Jenewein, Wolfgang (2008) Relevanz und Wirkung von Sponsoring - Ergebnisse einer empirischen Studie zum Sponsoring in der Schweiz. Marketing Review St. Gallen, 25 (5). 46-50. ISSN 1865-6544

Item Brockdorff, Benita; Feige, Stephan & Jenewein, Wolfgang (2007) So bleibt "Swissness" langfristig ein Markenzeichen. IO New Management, (12). 8-12. ISSN 1660-5683

Item Saner, Thomas; Jenewein, Wolfgang & Schmidt, Svenja (2007) Werbung mit Prominenten: Meistens ein Erfolg. IO New Management, (12). 18-22. ISSN 1660-5683

Item Forster, Anja & Jenewein, Wolfgang (2007) Wie Mitarbeitende zu Markenträgern werden. IO New Management, (12). 13-17. ISSN 1660-5683

Item Jenewein, Wolfgang; Kaufmann, G. & Wichert, Ch. (2007) "Drum prüfe, wer sich ewig bindet ..." - Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen. Thexis, 24 (3). 35-39. ISSN 0254-9697

Item Jenewein, Wolfgang; Morhart, Felicitas & Heidbrink, Marcus (2007) Führen wie im Teamsport. INSight, 3 8-10.

Item Jenewein, Wolfgang (2007) Was gute von grossartigen Marken unterscheidet. IO new Management, (3). 39-42. ISSN 1660-5683

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas (2007) Leadership: Wie Jürgen Dormann ABB rettete. Harvard Business Manager, 28 (9). 22-33. ISSN 0174-335X

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas (2006) Sieben Manöver zum Teamerfolg. Harvard Business Manager, 28 (7). 48-62. ISSN 0174-335X

Item Bruch, Heike & Jenewein, Wolfgang (2003) Willpower - The Heart of the Matter. European Business Forum, 14 24-25. ISSN 1469-6460

Conference or Workshop Item

Item Morhart, Felicitas; Herzog, Walter & Jenewein, Wolfgang: Multilevel Effects of Leadership Styles on Selling Approaches and Customer Outcomes. 2012. - American Marketing Association (AMA) Winter Educators' Conference 2012. - St. Petersburg , FL.

Item Mühlmeier, Silke; Erz, Antonia; Tomczak, Torsten & Jenewein, Wolfgang: Business Strategies of Treacy and Wiersema: The Impact of Marketing Capabilities and Product Life Cycle. 2009. - AMA Winter Marketing Educators' Conference 2009. - Tampa, FL, USA.

Item Morhart, Felicitas; Herzog, Walter & Jenewein, Wolfgang: Can Brand-Specific Transformational Leadership Be Learned? A Field Experiment. 2008. - American Marketing Association Summer Educators' Conference. - San Diego.

Item Herrmann, Andreas; Henkel, Sven; Tomczak, Torsten; Wentzel, Daniel & Jenewein, Wolfgang: Advertising Brands through Narratives: the Moderating Effekt of Persuasion Motives. 2008. - 37th European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference. - Brigthon.

Item Jenewein, Wolfgang & Mühlmeier, Silke: Brand-oriented Leadership. 2008. - 7th International Congress "Marketing Trends". - Venice.

Item Schmidt, Svenja & Jenewein, Wolfgang: Diskrepanzen zwischen Werbeversprechen und Markenerlebnis: Markenempfindung im Spannungsfeld persönlicher und unpersönlicher Kundenkommunikation. Die Beispiele Mini und O2. 2008. - 7th International Marketing Trend Congress. - Venice.

Item Tomczak, Torsten; Mühlmeier, Silke & Jenewein, Wolfgang: Empirical Research on the Treacy/Wiersema Typology. A Critical Review and Proposal. 2007. - 6th International Congress "Marketing Trends". - Paris.

Book

Item Jenewein, Wolfgang: Begeisterte Mitarbeiter : Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen. 1. Auflage Januar 2014. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2014, - ISBN 978-3-7910-3320-4.

Item Heidbrink, Marcus & Jenewein, Wolfgang: High-Performance-Organisationen : Wie Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen. Stuttgart : Schaeffer-Poeschel, 2011, - ISBN 978-3-7910-3072-2. [img]

Item Jenewein, Wolfgang & Heidbrink, Marcus: High Performance Teams : Die fünf Erfolgsprinzipien für Führung und Zusammenarbeit. Stuttgart : Schaeffer Pöschl, 2008, - ISBN 3-7910-2293-8.

Item Jenewein, Wolfgang & Dinger, Helmut: Erfolgsgeschichten selber schreiben - Unternehmer die es geschafft haben. München : Carl Hanser Verlag, 1998, - ISBN 3446192204.

Book Section

Item Morhart, Felicitas; Tomczak, Torsten & Jenewein, Wolfgang: Mit transformationaler Führung das markenorientierte Verhalten stärken. In: Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden : Springer Fachmedien, 2016, S. 1-15.

Item Forster, Anja; Erz, Antonia & Jenewein, Wolfgang: Employer Branding - Ein konzeptioneller Ansatz zur markenorientierten Mitarbeiterführung. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 277-294. [img]

Item Tomczak, Torsten; Morhart, Felicitas & Jenewein, Wolfgang: Markenorientierte Mitarbeiterführung. München : Vahlen, 2008, S. 179-191. [img]

Item Morhart, Felicitas; Jenewein, Wolfgang & Tomczak, Torsten: Mit transformationaler Führung das Brand Behavior stärken. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 367-384.

Item Henkel, Sven; Tomczak, Torsten & Jenewein, Wolfgang: Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter. Gabler : Wiesbaden, 2008, S. 421-446.

Item Riklin, Thomas; Tomczak, Torsten; Schögel, Marcus; Sele, Kathrin; Forster, Anja; Jenewein, Wolfgang; Forster, Christian; Sulser, Corsin; Herrmann, Andreas; Heitmann, Mark; Sausen, Karsten & Pernet, Nicolas: Innovationen aus technologischen Entwicklungen : Web 2.0 und mehr. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 233-267.

Item Tomczak, Torsten; Forster, Anja; Jenewein, Wolfgang & Forster, Christian: Reeboks Auftritt im Second Life. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 246-251.

Monograph

Item Morhart, Felicitas & Jenewein, Wolfgang: Wenn zu grosse Nähe Managern schadet [HBM Blog]. manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2011, S. 1-3.

Item Herrmann, Andreas; Jenewein, Wolfgang; Landwehr, Jan R. & Heldt, Horst: Meinungsführerschaft in Communities: Differenzierung eines Konstrukts anhand von Marketingzielen am Beispiel des VfB-Stuttgart. , 2011,

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas: Carrotmobs - gut gemeint ist nicht gut gemacht [HBM Blog]. manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2010, S. 1-3.

Item Jenewein, Wolfgang & Morhart, Felicitas: Einwechseln verboten [HBM Blog]. manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2009, S. 1-3.

Item Jenewein, Wolfgang: Wie führen Sie richtig? [HBM Blog]. manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2009, S. 1-3.

Law Paper

Item Jenewein, Wolfgang: Führung im Wandel der Zeit: Hypoakademie-Verlag, (2011).

Case Study

Item Jenewein, Wolfgang; Morhart, Felicitas & Schimmelpfennig, Christian: Fallstudie Schwarmintelligenz : Wie Klinsmann die deutsche Nationalelf ins Schwärmen brachte. IMP, 2013. [img]

Preview

Item Jenewein, Wolfgang; Heuschele, Fabian & Heidbrink, Marcus: DFB 2004 - 2010: Vom Phönix aus der Asche zum etablierten Spitzenteam. Universität St. Gallen, 2011.

Item Kloeckner, Anna-Katharina; Heidbrink, Marcus & Jenewein, Wolfgang: Lucerne Festival Orchestra, Vom Team aus Stars zum Starteam. Universität St. Gallen, 2011.

Item Jenewein, Wolfgang; Morhart, Felicitas; Henkel, Sven & Tomczak, Torsten: DFB Team 2006 - Wie Phönix aus der Asche. Universität St. Gallen (St. Gallen), 2007.

Item Bruch, Heike & Jenewein, Wolfgang: ABB 2005 - Rebuilding focus, identity, and pride. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.

Item Jenewein, Wolfgang & Bruch, Heike: Alinghi 2005 - The freedom to act. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.

Item Jenewein, Wolfgang & Erk, Christian: Sauber Petronas 2005 : Achieving much with comparatively little. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.

Item Jenewein, Wolfgang & Erk, Christian: Sauber Team 2005 - Achieving much with comparatively. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.

Newspaper

Item Brösamle, Simon & Jenewein, Wolfgang: Motivation im Verkauf. In: HSG Focus - Dossier (2014), 4, S. 17-18. [img]

Preview

Item Jenewein, Wolfgang: Schwarmintelligenz : Oder: Wie Sie Ihre Unternehmung ins Schwärmen bringen. In: Perspectives : Management-Journal (2014), 4, S. -.

Item Jenewein, Wolfgang & Rehli, Florian: Zwischen transaktionaler und transformationaler Führung. In: Personalführung (2010), 6, S. 28.

Item Heidbrink, Marcus; Jenewein, Wolfgang & Schuh, Julia: A Question of Trust : Die Bedeutung von Vertrauen für das Gelingen von Transformationsprozessen. In: Wirtschaftspsychologie aktuell (2009), 4, S. 14-17.

Item Jenewein, Wolfgang; Rehli, Florian & Heidbrink, Marcus: Führung von High Performance-Teams. Vorzeigemodell DFB-Team. In: Insight 09 (2009), 01, S. 6-8. [img]

Preview

Item Schmitz, Christian; Jenewein, Wolfgang & Malms, Oliver: Komplexität in Marketing und Verkauf: Gemeinsame Aufgaben, kritische Schnittstellen und Mind-set Differenzen. In: Marke 41 (2008), 5, S. 10-16. [img]

Preview

Item Jenewein, Wolfgang; Rehli, Florian & Forster, Anja: Das Phänomen Behavioral Branding. In: Absatzwirtschaft. Zeitschrift für Marketing (2008), 1, S. 48.

Item Jenewein, Wolfgang; Rehli, Florian & Forster, Anja: Live the Brand : Leadership, Behavioral Branding. In: Science Factory (www.absatzwirtschaft.de) 9 (2007), 4, S. 1-5. [img]

Preview

Item Tomczak, Torsten; Forster, Anja; Jenewein, Wolfgang & Forster, Christian: Auch im zweiten Leben trägt man Reebok. In: Persönlich - Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation (2006), 4, S. 62-64.

Item Jenewein, Wolfgang: Leadership : Führen wie im Team-Sport. In: INSight (2006), 3, S. 8-10.

Other

Item Jenewein, Wolfgang: Aprendendo colaboração com o estilo tiki-taka de futebol. [Other]

Item Jenewein, Wolfgang: Learning Collaboration from Tiki-Taka Soccer. [Other]

This list was generated on Wed Feb 21 01:36:25 2018 CET.
Feedback?