Browse Publications By Author

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 100.

Journal paper

Item Thies, Katharina & Kordts-Freudinger, Robert (2019) University academics’ state emotions and appraisal antecedents: an intraindividual analysis. Studies in Higher Education,

Item Thies, Katharina & Kordts-Freudinger, Robert (2019) German higher education academic staff’s positive emotions through work domains. International Journal of Educational Research, 98 1-12. [img]

Item Kordts-Freudinger, Robert; Klingsieck, K.B. & Seifried, E. (2018) Beforschung einer eigenen Vorlesung: Effekte von Wahlfreiheit auf Leistung und Konfidenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, (13(1)). 85-104.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Oergel, K & Wünnemann, M (2017) Feel bad and keep steady: Emotional images and words and postural control during bipedal stance. Journal of Nonverbal Behavior, 41 (1). 305-324.

Item Kordts-Freudinger, Robert (2017) Feel, think, teach: Emotional underpinnings of student orientation in higher education. International Journal of Higher Education, 6 (1). 217-229.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D & Schaper, N (2017) Learning and interaction at a conference. New Horizons in Adult Learning and Human Resource Development, 29 (1). 29-38.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Grosse Honebrink, T & Festner, D (2017) Tiefenlernen im Praxissemester: Zusammenhänge mit Emotionsregulation. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 12 (1). 175-194.

Item Kordts-Freudinger, Robert (2016) Differentielle Anregung von Tiefenlernstrategien durch Assessment? Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11 (2).

Item Hailikari, T; Kordts-Freudinger, Robert & Postareff, L (2016) Feel the progress: Second-year students' reflections on their first-year experience. International Journal of Higher Education, 5 (3). 79-90.

Item Deutsch, R; Smith, K.J.M; Kordts-Freudinger, Robert & Reichardt, R (2015) How absent negativity relates to affect and motivation: an integrative relief model. Frontiers in Psychology, 6 152.

Item Kordts-Freudinger, Robert (2013) Die Einstellung Hochschullehrender zum kompetenzorientierten Prüfen. ZHW-Almanach, Einzelbeitrag Nr.: 2013-2

Item Kordts-Freudinger, Robert & Geithner, E (2013) When mode does ot matter: Evaluation in-class versus out-of-class. Educational Research & Evaluation: An International Journal on Theory and Practice, 19 (7). 605-614.

Item Kordts-Freudinger, Robert & Geithner, E (2011) Online- versus Papier-Evaluation in der Hochschuldidaktik. Ein Erfahrungsbericht. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), 6 79-82.

Item Wiers, R.W; Rinck, M; Kordts-Freudinger, Robert; Dictus, M; Houben, K; van der Wildenberg, E & Strack, F (2010) Retraining automatic action-tendencies to approach alcohol in hazardous drinkers. Addiction, 105 279-287.

Conference or Workshop Item

Item Kordts-Freudinger, Robert: Motivation Theories: Beyond the Myths. [Conference or Workshop Item]

Item Gommers, Luci; Dilger, Bernadette; Kordts-Freudinger, Robert & Schneider, Christian: Teaching Analysis Poll in higher education: From course feedback to multi-level quality development. [Conference or Workshop Item]

Item Thies, Katharina & Kordts-Freudinger, Robert: University lecturers’ emotions: experience and display of enjoyment, anxiety and anger in class. [Conference or Workshop Item]

Item Grotegut, Lea & Kordts-Freudinger, Robert: Der subjektive Stellenwert hochschulischer Prüfungen für Lehrende. 2019. - Tagung Prüfen hoch3. Befunde. Herausforderungen. Praxis. - Hamburg.

Item Pitzer, Eva; Kordts-Freudinger, Robert; Enzmann, Birgit; Haubner, Julia; Näder, Janine; Weber, Simone & van den Berk, Ivo: Der systemische Blick: Hochschuldidaktische Tätigkeit an den Schnittstellen der Ebenen einer Hochschule. 2019. - Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd). - Leipzig.

Item Scholkmann, Antonia; Kordts-Freudinger, Robert; Metzger, Christiane; Hofhues, Sandra; Brendel, Sabine; van den Berk, Ivo & Szczyrba, Birgit: Publizieren - wie, was und für wen? Entwicklung, Bewertung, Verbreitung und strategische Nutzung hochschuldidaktischer Publikationserzeugnisse als Beitrag zur Institutionalisierung der Hochschuldidaktik. 2019. - Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd). - Leipzig.

Item Ellinger, Dorothea; Scholkmann, Antonia; Kordts-Freudinger, Robert; Timmann, Anke; Stubner, Birgit; Brendel, Sabine & Brinkner, Tobina: Weiterbildung für Hochschuldidaktiker*innen: Gegenwart und Zukunft. 2019. - Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft fuer Hochschuldidaktik (dghd). - Leipzig.

Item Thies, Katharina & Kordts-Freudinger, Robert: Emotionen von Hochschullehrenden: Erleben und Ausdruck von Freude, Angst und Ärger in der Lehre. 2019. - Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). - Köln.

Item Kordts-Freudinger, Robert & van Treeck, Timo: Interaction and learning: Conference formats at the 2017 annual conference of the German Association for educational and academic staff development in Higher Education (dghd). [Conference or Workshop Item]

Item Dilger, Bernadette; Kordts-Freudinger, Robert; Gommers, Luci & Tinsner-Fuchs, Karen: Two of the same kind? Summative course evaluation and formative teaching analysis poll. 2019. - Swiss Faculty Development Network (SFDN). - Zürich.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Warum Kompetenzorientierung in Modulen? [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert; Klingsieck, K.B. & Seifried, E.: Über die (un)realistischen Erwartungen von Lehramtsstudierenden an psychologische Grundlagenveranstaltungen. 2018. - Kongress der Deutschen Gesellschaft f. Psychologie. - Frankfurt.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Feel, think, teach – Emotionen im Lehralltag. 2018. - Hochschuldidaktik im Fokus. - Philosophische Fakultät Universität zu Köln.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Buhl, H.M.; Bohndick, C.; Greiner, C.; Hilkenmeier, J. & Wiescholek, S.: Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums. 2018. - Fachtagung der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen „Psychologiedidaktik und Evaluation“. - Psychologische Hochschule Berlin.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Fritzsche, E.S. & Schlingensiepen, J.: Emotions and motivation to study in engineering students. 2018. - Global Engineering Education Conference (EDUCON). - Santa Cruz de Tenerife, Spanien..

Item Kordts-Freudinger, Robert: Freude, Angst, Zufriedenheit? Emotionen von Hochschullehrenden. 2018. - Vortragsreihe Hochschuldidaktik. - Freie Universität Berlin, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Scholarship of Teaching and Learning: Eine Analyse der Projekte der Universität Paderborn. 2018. - Ringvorlesung des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen. - Universität Hamburg, Deutschland..

Item Kordts-Freudinger, Robert: Abschlussarbeiten effektiv und effizient betreuen. Eine Projektmanagement-Perspektive. 2018. - Hochschuldidaktische Arbeitstagung „Abschlussarbeiten in polizeilichen Studiengängen“. - Deutsche Hochschule der Polizei, Münster, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Schulte, R. & Leschke, J.: Rigour versus Relevance – Anspruch und Wirklichkeit des Scholarship of Teaching and Learning. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert & Thies, K.: How happy are university teachers? Positive emotions and subjective appraisals among work domains. 2018. - Tagung der Special Interest Group 4 Higher Education. - Universität Giessen, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Emotionen in der Lehre (Experteninput). [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert & Thies, K: Feel-think-teach: Emotionen in der Lehre. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Affektive Korrelate der Studierendenorientierung Hochschullehrender. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert; Grosse Honebrink, T & Festner, D: "At uni, regulate your feelings wisely" - Students' emotion regulation and approaches to learning. - Vortrag bei der Tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Universität Tampere, Finnland. - Finnland.

Item Thies, K & Kordts-Freudinger, Robert: Auftreten und Variabilität von Emotionen von Hochschullenrenden. Ergebnisse einer Experience-Sampling-Studie. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Betreuung von Abschlussarbeiten. - Eingeladener Workshop beim Tag der Lehre der Universität Paderborn, Deutschland. - Paderborn, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert; Klingsieck, K.B & Seifried, E: Confident and correct? Written reflecion tasks in a lecture. - Vortrag bei der European Psychology Learning and Teaching (PLAT) Conference, Paris Londron Universität Salzburg, Österreich. - Salzburg, Österreich.

Item Scholkmann, A; Barnat, M; van den Berk, I; Kordts-Freudinger, Robert & Salden, P: Das online-Journal 'die hochschullehre' - Ein Outlet für hochschuldidaktische Texte. - Präsentation in der diskurswerkstatt "Schreiben und Publizieren über Hochschullehre - SoTL, SoAD und mehr" bei der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Technische Hochschule Köln, Deutschland. - Köln, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Der emotionale Hochschullehrer. State Affekt und Lehrauffassung. - Eingeladener Vortrag beim eingeladenen Symposium "Against the odds - educational success in Higher Education under difficult circumstances" bei der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Freie Universität Berlin, Deutschland. - Berlin, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert & Thies, K: Der emotionale Professor - Emotionen und Lehre an Hochschulen. - Eingeladener Vortrag im Kolloquium Prof. Dr. Reinhard Pekrun, Ludwigs-Maximilians-Universität Paderborn, Deutschland. - Paderborn, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Die eigene Lehre systematisch untersuchen. Einführung in Scholarship of Teaching and Learning. - Eingeladener Workshop beim Tag der Lehre der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Deutschland. - Kiel, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert & Grotegut, L: Einstellungen Lehrender zu Hochschulprüfungen. Präferenzen und Verwendung. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Emotional underpinnigs of student orientation in higher education teachers. - Poster bei der Tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), "Towards a reflective society: Synergies between learning, teaching, and research", Limassol, Zypern. - Limassol, zypern.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Emotionen in Lehr-Lern-Prozessen. - Eingeladener Vortrag in der Reihe "Forschenes Lernen", Universität Hohenheim, Deutschland. - Hohenheim, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Erfolgreicher Studienstart. - Eingeladener Vortrag beim 3. Curriculumstag der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik an der TH Köln, Deutschland. - Köln, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Evaluation der Tutorenqualifizierung. [Conference or Workshop Item]

Item Deutsch, R; Kordts-Freudinger, Robert & Strack, F: Fast an fragile. A new look at the automaticity of negation processing. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Feel the progress. Studienfortschritt und Emotionen im 1. Studienjahr. - Vortrag im Symposium "Potenziale und Herausforderungen von Mixed-Methods Ansätzen für die Forschung zum lehren und Lernen an Hochschulen" bei der Forschungstagung des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen, Universität Hamburg, Deutschland. - Hamburg, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Feel, think, teach - Emotionen im Lehralltag. - Eingeladener Vortrag in der Verantstaltung "Hochschuldidaktik über Mittag", Universität Konstanz, Deutschland. - Konstanz, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Haben Professoren Gefühle? Emotionen der Hochschullehrenden. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert & Thies, K: Higher education teachers' emotions: an intraindividual analysis on emotions and their antecedents. - Vortrag im Symposium "Feel, teach, learn - how emotions fuel learning and teaching in Higher Education" bei der tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Universität Tampere, Finnland. - Finnland.

Item Albers, T; Kordts-Freudinger, Robert; Steinbrück, M & Stroot, T: Inklusion Europäisch: Ein deutsch-österreich-italienisches Lehrprojekt. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Institutionalizing the Scholarship of Teaching and Learning (SoTL): Experiences from Paderborn University. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D & Schaper, N: Interaktion und Zielerreichung bei einer Tagung. das Beispiel dghd 2015. - Vortrag bei der 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Ruhr-Universität Bochum, Deutschland. - Bochum, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Kompetenzorientiert Prüfen. - Eingeladener Workshop beim Jahgangstreffen des Programms Lehre^n, Hamburg, Deutschland. - Hamburg, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Kompetenzorientierte Evaluation - Evaluation von Lernergebnissen tiefer Verarbeitung? - Eingeladener Vortrag im Kolloquium Prof. Dr. Jan Hense, Universität Giessen, Deutschland. - Giessen, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Kompetenzorientierte Evaluation und die Studierenden. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert & Pitzer, E: Learning approaches and learning outcomes as a function of course type. - Eingeladener Vortrag am International Center for Higher Education Research (INCHER) der Universität Kassel, Deutschland. - Kassel, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Learning approaches and learning outcomes as a function of course type. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Lehrüberzeugungen der Lehrenden und Lernansätze der Studierenden zusammenbringen. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert: Let it out, prof! Emotion regulation and teaching approaches. - Eingeladener Vortrag im Kolloquium Prof. Dr. Sari Lindblom-Ylänne, Universität Helsinki, Finnland. - Helsinki, Finnland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Mehr als (gute) Methoden. Wie Lehremotionen und Lernmotivation die Hochschullehre beeinflussen. - Eingeladener Vortrag an der Technischen Hochschule Nürnberg, Deutschland. - Nürnberg, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert & Geithner, E: Papier? Online? Egal! - Evaluation während versuch nach der Veranstaltung. - Forschungsreferat bei der 41. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik "Forschung im Fokus - Hochschullehre und Studium", Universität Mainz, Deutschland. - Mainz, Deutschland.

Item Braukmann, J; Kordts-Freudinger, Robert & Schulte, R: Scholarship of Teaching and Learning im Paderborner hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramm. - Präsentation in der Diskurswerkstatt "Lehr-Lern-Forschung im Rahmen des Scholarship of Teaching and Learning an deutschen Hochschulen - Ein Einblick in die Praxis" bei der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik. - Technische Hochschule Köln, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Shift from Teaching to Learning in der Praxis: Die Sicht der Lernen und Lehrenden. - Eingeladene Keynote bei der Verleihung des Hans Mühlenhoff-Preises für gute Lenhre der Universität Osnabrück, Deutschland. - Osnabrück, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Shift from teaching to learning in der Praxis: Die Sicht der Lehrenden. - Eingeladene Keynote beim Tag der Lehre der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Deutschland. - Berlin, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert & Pitzer, E: Studentische Evaluation für Feedback optimieren. - Präsentation in der Diskurswerkstatt "Etablierung einer Feedbackkultur in der Lehre" bei der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Technische Hochschule Köln, Deutschland. - Köln, Deutschland.

Item Kordts-Freudinger, Robert: Umgang von Lehrenden mit Emotionen. - Eingeladener Vortrag bei der Verantstaltung "Mehr als rational?! - Emotion und Motivation in der Hochschullehre" der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland. - Bochum, Deutschland.

Item Thies, K & Kordts-Freudinger, Robert: Variability of higher education teachers' emotions in teaching and research: An experience-sampling study. [Conference or Workshop Item]

Item Kordts-Freudinger, Robert & Geithner, E: When mode does not matter: evaluation in-class versus out-of-class. - Vortrag bei der Tagung des International Consortium for Educational Development (ICED) "Across the globe higher education learning and teaching", Bankok, Thailand. - Bangkok, Thailand.

Item Kordts-Freudinger, Robert: the affective teacher. State affect and approaches to teaching. - Vortrag im Symposium "Emotions in Higher Education" bei der Higher Education Conference (HEC), "The Scholarship of Learning, Teaching and Organizing", Hochschule Amsterdam, Niederlande. - Amsterdam, Niederlande.

Item Kordts-Freudinger, Robert: A social-emotional enterprise: Positive emotions in higher education teaching. - Vortrag bei der Tagung des International Consortium for Educational Development (ICED) "Educational development in a changing world", Stockholm, Schweden. - Stockholm, Schweden.

Item Kordts-Freudinger, Robert: A social-emotional enterprise: Positive emotions in higher education teaching. - Vortrag bei der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Universität Frankfurt, Deutschland. - Frankfurt, Deutschland.

Book

Item Scholkmann, A.; Brendel, S.; Brinker, T. & Kordts-Freudinger, Robert (ed.) : Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik. 2018,

Item Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D & Schaper, N : Hochschuldidaktik im Dialog. Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2015. Berlin : Bertelsmann, 2017,

Book Section

Item Kordts-Freudinger, Robert & Van Treeck, Timo: Auf wissenschaftlichen Tagungen auch noch was lernen: Tagungsformate bei der Jahrestagung der dghd 2017. In Böhler, Yvonne-Beatrice; Heuchemer, Silvia & Szczyrba, Birgit (ed.): Hochschuldidaktik erforscht wissenschaftliche Perspektiven auf Lehren und Lernen. Profilbil-dung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung IV. Köln : TH Köln, 2019, S. 51-62.

Item Brendel, Sabine; Brinker, Tobina; Kordts-Freudinger, Robert & Scholkmann, Antonia: Empfehlungen zur Qualifizierung und Weiterbildung der hochschuldidaktisch Tätigen: Auf dem Weg zur gekonnten Beruflichkeit. In Scholkmann, Antonia; Brendel, Sabine; Brinker, Tobina & Kordts-Freudinger, Robert (ed.): Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik. Bielefeld : wbv Media, 2018,

Item Buhl, Heike M.; Bohndick, Carla; Bonanati, Sabrina; Greiner, Christian; Hilkenmeier, Johanna & Kordts-Freudinger, Robert: Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums. In Krämer, M.; Preiser, S. & Brusdeylins, K. (ed.): Psychologiedidaktik und Evaluation XII. Aachen : Shaker, 2018, S. 351-357.

Item Stroot, T.; Kordts-Freudinger, Robert; Albers, T. & Steinbrück, M.: Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an den Universitäten Paderborn, Brixen und der Hochschule Linz. In Stroot, T.; Westphal, P. & Kram, M. (ed.): Peer Learning als Element diversitysensibler, inklusiver Bildung an Hochschulen/für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018,

Item Kordts-Freudinger, Robert & Thies, K.: Regulate this: Emotionen und Lehrorientierungen der Hochschullehrenden. In Hagenauer, G. & Hascher, T. (ed.): Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule. Münster : Waxmann, 2018,

Item Kordts-Freudinger, Robert; Braukmann, J. & Schulte, R.: Scholarship of Teaching and Learning – individuell-evidenzbasiertes Lehren. In Forschungsformate zur evidenzbasierten Fundierung hochschuldidaktischen Handelns.. Köln : TH Köln, 2018,

Item Kordts-Freudinger, Robert; Fritzsche, E. & Schlingensiepen, J.: Study motivation and academic emotions in engineering students. A case study in German higher education. In Gonzales, C.; Castro, M. & Llamas, M. (ed.): Proceedings of the 2018 IEEE Global Engineering Education Conference. New York City: IEEE : EDUCON, 2018, S. 569-576.

Item Al-Kabbani, D; Kordts-Freudinger, Robert; Bücker, D & Zenker, T: Der Disqspace bei der Jahrestagung der dghd 2015. In Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D & Schaper, N (ed.): Hochschuldidaktik im Dialog: Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2015. Bielefeld : Bertelsmann, 2017,

Item Al-Kabbani, D; Kordts-Freudinger, Robert; Bücker, D & Zenker, T: Dialog und Austausch auf Fachtagungen. Der Disqspace als hochschuldidaktisches Tagungsformat. In Berendt, A; Fleischmann, A; Schaper, N; Szczyrba, B & Wildt, J (ed.): Neues Handbuch Hochschullehre (L1.33). Berlin : DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, 2017,

Item Kordts-Freudinger, Robert; Braukmann, J; Bücker, D; Schulte, R & Velibeyoglu, N: Scholarship of Teaching and Learning in der Praxis: Integration in ein hochschuldidaktisches Modul. In Berendt, B; Fleischmann, A; Schaper, N; Szczyrba, B & Wildt, J (ed.): Neues Handbuch Hochschullehre (A1.10). Berlin : DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, 2017,

Item Van Treeck, T; Schöler, S & Kordts-Freudinger, Robert: Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik. In Berendt, B; Fleischmann, N; Schaper, N; Szczyrba, B & Wildt, J (ed.): Neues Handbuch Hochschullehre (L2.12). Berlin : Raabe Verlag, 2015,

Item Kordts-Freudinger, Robert & Geithner, E: Projektmanagement bei der Betreuung von Abschlussarbeiten. In Berendt, B; Wildt, J & Szczyrba, B (ed.): Neues Handbuch Hochschullehre (F3.3). Berlin : Raabe Verlag, 2012,

Monograph

Item Schulte, R. & Kordts-Freudinger, Robert (ed.) Lehr- und Lernpraxis im Fokus V – Reflexions- und Forschungsbeiträge aus der Universität Paderborn (2018),

Item Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D & Schaper, N (ed.) Hochschuldidaktik im Dialog. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2015. (2016),

Item Kordts-Freudinger, Robert; Schulte, R & Velibeyoglu, N (ed.) Lehr- und Lernpraxis im Fokus III - Reflexions- und Forschungsbeiträge aus der Universität Paderborn (2016),

Item Kordts-Freudinger, Robert & Urban, D (ed.) Lehr- und Lernpraxis im Fokus II - Reflexions- und Forschungsbeiträge aus der Universität Paderborn (2015),

Item Kordts-Freudinger, Robert; Urban, D & Schaper, N (ed.) Lehr- und Lernpraxis im Fokus - Reflexions- und Forschungsbeiträge aus der Universität Paderborn (2014),

Item Kordts-Freudinger, Robert; Al-Kabbani, D; Urban, D; Zenker, T & Schaper, N (ed.) Was denken Lehrende über Lehre? (2013), 3,

Book Review

Item Dingwerth, Klaus & Kordts-Freudinger, Robert: Kompetenzen vor Inhalte: Die Kleine Reihe Hochschuldidaktik Politik. In: Zeitschrift für Politikwissenschaft 29 (2019), 3, S. 449-457. [img]

Newspaper

Item Kordts-Freudinger, Robert & Metzger, Christiane: Herausgeben in der Hochschuldidaktik. In: DUZ Wissenschaft & Management 2 (2019), S. 15-16.

Thesis

Item Kordts-Freudinger, Robert: Relief: approach behavior and avoidance goals. Thesis, 2011.

This list was generated on Mon Jan 27 01:37:00 2020 CET.
Feedback?