Items where Subject is "business studies"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Authors | Item Type | No Grouping
Jump to: B | F | G | H | J | M | O | P | R | S | T | U | V | W
Number of items: 68.

B

Item Bleicher, Knut & Müller-Stewens, Günter: Unternehmenskultur. In Eversheim, Walter & Schuh, Guenther (ed.): Betriebshütte und Management. Berlin : Springer Verlag, 1996, S. 2-38-2-50. [img]

Preview

Item Bleicher, Knut; von Werder, Axel & Müller-Stewens, Günter: Unternehmensverfassung. In Eversheim, Walter & Schuh, Guenther (ed.): Betriebshütte und Management. Berlin : Springer Verlag, 1996, [img]

Preview

Item Born, Marius & Eiselin, Stefan : Teams. Chancen und Gefahren. Bern : Hogrefe (vorm. Hans Huber), 1996, - ISBN ISBN 978-3456827216. [img]

Preview

Item Bosshart, O.: Management Strategischer Technologieallianzen. In von Zedtwitz, Maximilian & Gassmann, Oliver (ed.): Internationales Innovationsmanagement. DE-München : Vahlen, 1996, S. 187-211. [img]

Item Boutellier, Roman: Internationales Innovationsmanagement - Trends und Gestaltungsmöglichkeiten. In von Zedtwitz, Maximilian & Gassmann, Oliver (ed.): Internationales Innovationsmanagement. München : Vahlen, 1996, S. 281-301. [img]

Item Bouwen, R.; Steyaert, Chris & Van Looy, Bart (1996) Conversational Construction of New Meaning Configurations in Organizational Innovation: A Generative Approach. European Journal of Work and Organizational Psychology, 5 (1). 67-89. ISSN 1359-432X

Item Bruch, Heike : Intra- und interorganisationale Delegation. Management - Handlungsspielräume - Outsourcingpraxis. Wiesbaden : Gabler Verlag, 1996, - ISBN 3-8244-6407-1.

Item Brunner, Jürgen & Habersaat, Margrit Pleitner, Hans Jobst (ed.) : Auslandsorientierung und Unternehmungspolitik schweizerischer Klein- und Mittelunternehmungen : Ergebnisse der Erhebungen 1991-1995 in fünf Branchen. St. Gallen : Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft, 1996,

F

Item Feige, Stephan; Schögel, Marcus & Tomczak, Torsten: Strategien der handelsorientierten Markenführung - Ergebnisse einer empirischen Studie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In Trommsdorff, Volker (ed.): Handelsforschung 1996/97 - Positionierung des Handels. Wiesbaden : Gabler, 1996, S. 423-442.

Item Floyd, Steven & Wooldridge, B. : The Strategic Middle Manager: Creating and Sustaining Competitive Advantage. San Fransisco : Jossey-Bass Publishers, 1996,

Item Fueglistaller, Urs: Gedanken zu einer möglichen Positionierung der vielfältigen Aktivitäten von Unternehmern und Führungskräften mittlerer Unternehmen im Arbeitsmarkt der Zukunft dargestellt anhand einer Modellbetrachtung. 1996. - Rencontres de St-Gall 1996. - Gottlieben.

Item Fueglistaller, Urs: Thesen und Ansichten über die Rolle der Klein- und Mittelunternehmen im Dienstleistungsbereich. 1996. - Rencontres de St-Gall. - Gottlieben.

G

Item Gassmann, Oliver & Boutellier, Roman: F+E-Projektbewertung führt zu erfolgreichen Produkten. In: Technische Rundschau 88 (1996), 19, S. 10-14.

Item Gassmann, Oliver & Boutellier, Roman: F+E-Projektmanagement - Trends und neue Ansätze. In: IO new management 65 (1996), 12, S. 67-70.

Item Gassmann, Oliver & Boutellier, Roman: Generationenwechsel im F&E-Projektmanagement. 1996. - Projektmanagement-Forum GPM. - Essen.

Item Grand, Simon: From Contrasts in Organizations to the Organization of Contrasts: Organizational Dynamics in DMNCs. 1996. - 12th EGOS Colloquium. - Istanbul.

Item Gutersohn, Alfred : Zum Wesen und den Strukturelementen der gewerblichen Wirtschaft. St. Gallen : Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft, 1996,

H

Item Haedrich, Günther & Tomczak, Torsten : Produktpolitik. Stuttgart/Berlin/Köln/Mainz : Kohlhammer, 1996, - ISBN 3170123475. [img]

Item Haedrich, Günther; Tomczak, Torsten & Kaetzke, Philomela : Strategische Markenführung. 2. Auflage. Stuttgart : Lucius und Lucius, 1996,

Item Hilb, Martin: Laufbahn-Manager. In: Personalwirtschaft (1996), 3, S. 33-37.

Item Holz, Stefan & Tomczak, Torsten: Kundenclubs Marktuntersuchung der deutschen Clubs - Erste Gestaltunghinweise und Erfolgsfaktoren bei der Club-Initiierung. , 1996,

Item Häubl, Gerald (1996) A Cross-National Investigation of the Effects of Country of Origin and Brand Name on the Evaluation of a New Car. International Marketing Review, (13 (5)). 76-97.

J

Item Janssens, Maddy & Steyaert, Chris (1996) Cultuur en human resource management: operationele en ethische principes. Tijdschrift voor Economie en Management, (3). 327-353. ISSN 0772-7674

Item Jent, Nils : Reintegration Behinderter in das Erwerbsleben - Möglichkeiten und Grenzen. St. Gallen : SZB Fachbibliothek, 1996,

Item Jung, Bohdan & Mierzejewska, Bozena Izabela: Tourism Education in in Poland - an overview. In Tourism in Central and Eastern Europe: Educating for quality. Tilburg, The Netherlands : Tilburg University Press, 1996,

M

Item Maas, Peter (1996) Das Risiko von Veränderungen - Vom Wissen zum Tun und zurück. Versicherungswirtschaft, 51 (3). 152-156. ISSN 0042-4358

Item Maas, Peter (1996) Veränderungen als unternehmerisches Risiko - Die Assekuranz auf dem Wege zum Wissensmanagement. Schweizerische Versicherungs-Zeitschrift, 64 (1/2). 17-25. ISSN 0171-7200

Item Meckel, Miriam: Die vernetzte Welt. Perspektiven der globalen Informationsgesellschaft. In Internationale Kommunikation - eine Einführung.. Opladen : Westdeutscher Verlag, 1996, S. 299-321.

Item Meckel, Miriam: Dollars für Dallas. Strukturen der internationalen Film- und Fernsehprogrammindustrie. In Internationale Kommunikation - eine Einführung. Opladen : Westdeutscher Verlag, 1996, S. 145-160.

Item Meckel, Miriam: Informationsleistungen nationaler und internationaler Nachrichtensendungen - Anspruch und Wirklichkeit. In Informationskontexte für Massenmedien. Opladen : Westdeutscher Verlag, 1996, S. 187-211.

Item Meckel, Miriam: Programmstrukturen des Fernsehen. In Handbuch Medienwissenschaften, Teil 3. Berlin : Walter de Gruyter Verlag, 1996,

Item Meckel, Miriam: Schleusenwärter in Digitalien. In: Zeit-punkt 5 (1996), S. 64-67.

Item Mierzejewska, Bozena Izabela: Image of the Businessman in the Polish Press. 1996. - International Congress of the World Leisure and Recreation Associaton. - Cardiff, UK.

Item Müller, Christoph: Beschaffungsstrategien für KMU im Lichte neuer Managementphilosophien. In: Einkäufer 1996 (1996), 4, S. 18-20.

O

Item Osterloh, M. & Weibel, Antoinette: Gertz, D.L., Baptista, J.P.A.: Grow to be great. Wider die Magersucht in Unternehmen. In: Management Review (1996), 1, S. 291-292.

Item Osterloh, M. & Weibel, Antoinette: Handlungsspielräume eines multinationalen Unternehmens - Das Beispiel ABB. In Meil, P. (Hrsg.), Globalisierung industrieller Produktion - Strategien und Strukturen. Ergebnisse des Expertenkreises "Zukunftsstrategien". Frankfurt/New York : Campus, 1996, S. 123-148.

P

Item Pleitner, Hans Jobst: Mitarbeitermotivation und Arbeitszufriedenheit in KMU unter dem Aspekt der Qualitätsorientierung. In Tichy et al, G. E. (ed.): Wege zur Ganzheit. Festschrift für J. Hanns Pichler. Berlin : Duncker & Humblot, 1996, S. 1055-1072.

R

Item Rudolph, Thomas: Der Handel muss professioneller werden. In: Persönlich - Das Magazin für Werbung, Markt und Medien (1996), 12, S. 28-30.

Item Rudolph, Thomas: Erfolg mit Methode. In: Markant Handelsmagazin (1996), 3, S. 37-39.

Item Rudolph, Thomas: Erfolgversprechende Positionen in Handel und Gastronomie marktgerecht profilieren. In Tomczak, Torsten; Rudolph, Thomas & Roosdorp, Alexander (ed.): Positionierung - Kernentscheidung des Marketing. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 180-194.

Item Rudolph, Thomas: Heraus aus der Masse. In: Markant Handelsmagazin (1996), 2, S. 46-50.

Item Rudolph, Thomas: Trends im Kaufverhalten - Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Handelsmanagement. Fachbericht für Marketing, 1996, 2.

Item Rudolph, Thomas & Büchner, M.: Die Entwicklung absolventengerechter Nachwuchsförderungsprogramme. In: io Management (1996), 9, S. 85-88.

Item Rudolph, Thomas & Büchner, M.: Förderung des Führungsnachwuchses in Europa. In: Thexis (1996), 1, S. 30-36.

Item Rudolph, Thomas & Büchner, M.: Informationslücke und Negativimage. In: Lebensmittelzeitung (1996), 8, S. 61.

S

Item Spickers, Jürgen: Zur Logik organisatorischer Veränderungen. In: Schweizer Arbeitgeber 91 (1996), 26, S. 1212-1215. [img]

Preview

Item Steinle, C.; Bruch, Heike & Böttcher, K. (1996) Total Quality Management in Dienstleistungsunternehmen. Zeitschrift Führung und Organisation, 65 (5). 308-313.

Item Steinle, C.; Bruch, Heike & Müller, P. (1996) Selbstorganisation - Ansätze und Implikationen hinsichtlich veränderter Anforderungen an Organisation und Personalführung. WISU, 25 (7). 648-655. ISSN 0340-3084

Item Steyaert, Chris (1996) Motiverend Management en Motivatiestrategieën. Personeel en Beleid, (4). 1-36.

T

Item Tomczak, Torsten & Dittrich, Sabine: Die Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor. In Dichtl, H. (ed.): Kundenzufriedenheit - erreichbar und bezahlbar?. Mainz : 1996, S. 17-34.

Item Tomczak, Torsten & Dittrich, Sabine: Strategien zur Steigerung von Kundenbindung. In Haedrich, Günter (ed.): Der loyale Kunde - Ist Kundenbindung bezahlbar. Mainz : SFV Verlag, 1996, S. 12-18.

Item Tomczak, Torsten; Esch, Franz-Rudolf & Roosdorp, Alexander: Positionierung - Von der Entwicklung über die Umsetzung bis zum Controlling. In Belz, Christian (ed.): Suchfelder für innovatives Marketing - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 1. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 60-83.

Item Tomczak, Torsten & Feige, Stefan: Massensterben in den Markenregalen? Über den Erfolg von Marken entscheidet zunehmend der Handel. In: NZZ - Neue Zürcher Zeitung (1996), 4.1996, S. 25.

Item Tomczak, Torsten & Gräf, Hjördis: Online-Marketing in der Konsumgüterbranche - Status quo und Perspektiven. In Belz, Christian & Tomczak, Torsten (ed.): Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 14-29.

Item Tomczak, Torsten & Holz, Stefan: Kundenclubs als Kundenbindungsinstrument - Hinweise für die Entwicklung erfolgreicher Clubkonzepte. Fachbericht für Marketing, 1996, 2.

Item Tomczak, Torsten & Schögel, Marcus: Management von Distributionssystemen. In Belz, Christian & Tomczak, Torsten (ed.): Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 190-227.

Item Treyer, Oscar A. G. (1996) Umsatzbestimmung und deren Abweichungsanalyse im Casino mit Geldspielautomaten. Der Schweizer Treuhänder,, 70 (9). 751-754. ISSN 0036-746X

U

Item Ulrich, Peter (1996) Brent Spar und der "moral point of view" : Reinterpretation eines unternehmensethischen Realfalls. Die Unternehmung, 50 (1). 27-46. ISSN 0042-059X [img]

Preview

V

Item Volery, Thierry: La coopération inter-entreprises : le cas des petites et moyennes entreprises suisses. Freiburg, CH, Thesis, 1996.

Item von Zedtwitz, Maximilian & Gassmann, Oliver (1996) Marktorientiertes Forschungsmanagement. Wissenschaftsmanagement, 2 (3). 138-144. ISSN 0947-9546

W

Item Weber, Walter: Überforderte kleine und mittlere Unternehmen. In: Neue Zürcher Zeitung (1996), S. 27.

Item Weibel, Antoinette; Hunziker, A. & Von Wartburg, I.: Strategiegerechte Organisation. , 1996,

Item Wittmann, Stephan: Ethik für Manager - Wie Führungskräfte bei ihren Entscheidungen ethische Werte berücksichtigen können. In: Der Karriereberater. Erfolg in Leben und Beruf 19 (1996), 9/1995, S. 15-37.

Item Wittmann, Stephan: Ethik in der Personalentwicklung. Ansätze zur Förderung moralischer Kompetenz. In: Personal. Zeitschrift für Human Resource Management 48 (1996), 1/1996, S. 32-35.

Item Wittmann, Stephan: Ethik in der Personalführung - Wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst und effektiv führen können. In: Der Karriereberater. Erfolg in Leben und Beruf 20 (1996), 2/1996, S. 25-36.

Item Wittmann, Stephan: Gewinn und Ethik müssen kein Widerspruch sein - Ein Leitfaden zur Ermittlung ethisch vorzugswürdiger Handlungsoptionen. In: io Management 65 (1996), 7,8/1996, S. 19-23.

Item Wittmann, Stephan: Von Mit-Arbeitern zu Mit-Unternehmern - Ansatzpunkte zur Aktivierung unternehmerischer Potentiale. In: Der Karriereberater. Erfolg in Leben und Beruf 20 (1996), 9/1996, S. 105-126.

Item Wunderer, Rolf (1996) Führung und Zusammenarbeit - Grundlagen innerorganisationaler Beziehungsgestaltung. Zeitschrift für Personalforschung, (4). 385-409.

This list was generated on Sun Jan 26 21:50:54 2020 CET.
Feedback?