Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Dimensionen der Preisstrategie
 
  • Details

Dimensionen der Preisstrategie

Journal
ku - Führung von Kleinunternehmen
ISSN
1664-7483
Type
newspaper article
Date Issued
2009-05-31
Author(s)
Frey, Urs  
Abstract (De)
Kleine Unternehmen (KU) sind einem zunehmenden Preiskampf ausgesetzt. Transparenz, Globalisierung und Internet sensibilisieren Kunden hinsichtlich der Preise und erhöhen deren Marktmacht. In diesem Wettbewerb gilt es aber für
Unternehmerinnen und Unternehmer eine Strategie zu definieren, die über die Festsetzung eines Frankenbetrags für Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Voraussetzung für eine Erfolg versprechende Preisstrategie sind vertiefte Kenntnisse über die eigenen Kostenstrukturen, den Markt und seine Kunden. Für kleine Unternehmen gilt dies ganz besonders. Ihre Abhängigkeit von wenigen Umsatzträgern ist meist grösser als bei mittleren und grossen Unternehmen mit einer breiten Produkte- und Dienstleistungspalette.
Funding(s)
Unternehmensführung von Klein- und Mittelunternehmen (KMU)  
Language
German
Keywords
Preisgestaltung
Preisstrategie
Preispolitik
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
PostFinance
Publisher place
Berna
Volume
2009
Number
02
Start page
4
End page
10
Pages
7
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/76024
Subject(s)

business studies

Division(s)

KMU - Swiss Research ...

Eprints ID
216443
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Postfinance_ku_Mai09_d_leitartikel.pdf

Size

151.64 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

b513e87f4a81abacf22075835d1a9dc5

Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Postfinance_ku_Mai09_d.pdf

Size

967.7 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

30c20348bf6eeeaed9c7908da181def3

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback