Public Value - Gemeinwohl als Zielgröße im Medienmanagement
Journal
tv diskurs
Type
newspaper article
Date Issued
2021-08
Author(s)
Eduard, Frantz
Abstract (De)
Medienorganisationen – insbesondere öffentlich-rechtliche – haben eine hervorgehobene gesellschaftliche Funktion zu erfüllen. Wir stellen hier eine bedürfnisorientierte Public Value-Theorie vor (Meynhardt 2008; 2009), die den Public Value einer Organisation als ihren Beitrag zum Gemeinwohl versteht und auf Basis menschlicher Grundbedürfnisse definiert. Damit ließe sich der gesellschaftliche Wertbeitrag als eine Ziel- und Steuerungsgröße integrieren.1
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
Herbert von Halem Verlag
Publisher place
Köln
Number
3
Start page
24
End page
28
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
264186
File(s)![Thumbnail Image]()
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open.access
Name
2021_PV Gemeinwohl als Zielgrösse_TM_EF_TVdiskurs.pdf
Size
188.61 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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