Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
newspaper article
Date Issued
2009-08-14
Author(s)
Abstract (De)
Konsumenten verhalten sich heute multioptional. Gelingt es Händlern, Einblicke in Kaufmotive ihrer Kunden zu gewinnen, können sie in ihren Sortimenten und Filialen ein klares und unverwechselbares Profil aufbauen und Marketingressourcen gezielt einsetzen. Der Beitrag stellt eine Anleitung zur Segmentierung nach Kaufmotiven vor und beschreibt mit einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Textil-, Möbelfach- und Lebensmittelhandels sechs typische Kundensegmente.
Language
German
Keywords
Kaufmotive
Segmentierung
Handel
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Number
4
Start page
34
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
55266
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open.access
Name
MR_2009_4_34_39_mr-009-0256-x_Kaufmotive.pdf
Size
325.78 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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