e + h Services AG: E-Business Integration mit zentralem ERP-System
ISBN
3-446-40722-7
Type
book section
Date Issued
2006
Author(s)
Wende, Kristin
Editor(s)
Woelfle, Ralf
Schubert, Petra
Research Team
BN3, IWI2
Abstract (De)
Das Handelsunternehmen e + h Services AG spricht seine Kundengruppen (Detailhandel, Grosskunden, Handelsunternehmen) über verschiedene E-Business-Kanäle an. Die Kunden können Aufträge beispielsweise über den Webshop, einen elektronischen Marktplatz oder eine Barcode-Erfassung elektronisch an e+h übermitteln. Voraussetzung für die rentable Umsetzung dieser Multi-Kanal-Strategie ist ein integriertes ERP-System. Diese Fallstudie beschreibt, wie die Einführung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX (vormals Axapta) dem Unternehmen ermöglichte, den Prozess der Auftragsabwicklung effizient zu gestalten und auf zukünftige Anforderungen von Kunden und Geschäftspartnern hinsichtlich elektronischer Integration und Automatisierung flexibel reagieren zu können.
Language
German
Keywords
Enterprise Resource Planning
Standardsoftware
Multi Channel Management
eBusiness
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Prozessexzellenz mit Business Software : Praxislösungen im Detail
Publisher
Hanser
Publisher place
München
Start page
67
End page
80
Pages
14
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
66918
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
e%20+%20h%20Services%20AG%20E-Business-Integration%20mit%20zentralem%20ERP-System.pdf
Size
120.5 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
095251435526e92c0d6c2a3b7c58bc2d