Marathonsport - die Jagd nach persönlicher Zielerreichung
Journal
IDT-Blickpunkt
Type
newspaper article
Date Issued
2009-12
Author(s)
Abstract (De)
Der Marathonsport in der Schweiz boomt. So sind in den letzten Jahren
zahlreiche neue Laufeventveranstalter in den Markt eingetreten.
Zu den jüngst etablierten Veranstaltungen zählen zum Beispiel der
Lucerne Marathon, der Genfer Marathon oder der Lausanne-Marathon.
Auch die Sportartikel- und Ernährungsindustrie versuchen, sich
mit neuen Lifestyle-Produkten an dieser Entwicklung zu beteiligen.
Eine aktuelle Studie des IDT gibt Auskunft über das Phänomen Marathon
und speziell über die Motive, Bedürfnisse und Verhaltensweisen
von Läuferinnen und Läufern am Beispiel des Jungfrau-Marathons.
zahlreiche neue Laufeventveranstalter in den Markt eingetreten.
Zu den jüngst etablierten Veranstaltungen zählen zum Beispiel der
Lucerne Marathon, der Genfer Marathon oder der Lausanne-Marathon.
Auch die Sportartikel- und Ernährungsindustrie versuchen, sich
mit neuen Lifestyle-Produkten an dieser Entwicklung zu beteiligen.
Eine aktuelle Studie des IDT gibt Auskunft über das Phänomen Marathon
und speziell über die Motive, Bedürfnisse und Verhaltensweisen
von Läuferinnen und Läufern am Beispiel des Jungfrau-Marathons.
Language
German
Keywords
Marathon
Sportgrossanlass
Teilnahmemotive
Teilnehmerverhalten
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
IDT-HSG
Publisher place
St.Gallen
Volume
21
Number
-
Start page
16
End page
17
Pages
2
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
62713