Geschäftsmodelle aktiv innovieren
Series
Business Innovation Universität St. Gallen
ISBN
978-3-658-02058-3
Type
book section
Date Issued
2013
Editor(s)
Abstract (De)
Geschäftsmodellinnovationen spielen heutzutage eine unbestrittene Rolle für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Ansätze und Methoden, die Unternehmen gezielt bei der aktiven Bewältigung dieser Herausforderung unterstützen können, sind allerdings kaum vorhanden. Wir haben im Rahmen mehrerer Praxisprojekte ein strukturiertes Vorgehen zur systematischen Identifikation und Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle entwickelt. Kern unseres Vorgehens ist das Überwinden der dominanten Branchenlogik durch die Adaption von Geschäftsmodellmustern.
Language
German
Keywords
Innovation/Technology Management
Business Strategy/Leadership
Entrepreneurship
HSG Classification
not classified
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Das unternehmerische Unternehmen
Publisher
Springer
Publisher place
Wiesbaden
Start page
23
End page
41
Pages
19
Subject(s)
Eprints ID
222581