Options
Komplexität und Lernen, Newsletter für Organisationales Lernen, Simulation und Training, Ausgabe 12
Series
Komplexität und Lernen
Type
work report
Date Issued
2009
Author(s)
Abstract (De)
Newsletter - Die Wissenschaft braucht Modelle, um Erkenntnisse zu systematisieren. Sie braucht Modelle auch, um Gemeinsamkeiten und Basisprinzipien von (sozialen, technischen und sozio-technischen) Prozessen "sichtbar" zu machen. Und weil auch wir in unseren CRM -Projekten immer wieder auf der Suche nach dem gemeinsamen "Nenner" waren und sind, stellten wir im Juli nach eineinhalb Tagen Diskussion während eines Forschungsmeetings fest, dass wir in dieser Diskussion ein gemeinsames CRM-Grundmodell entwickelt haben, das zumindest uns nach dieser Dis-kussion die Welt in einer neuen Systematik erschienen liess.
Wir haben das Modell dann "Das Duisburger-CRM-Modell" getauft, weil wir in meinem Büro in Duisburg sassen, als wir es auf das Flipchart malten.
Was uns allen daran besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es bestechend einfach ist und einen grossen praktischen Nutzen hat.
Wir sind gespannt, ob Sie das auch so sehen.
Wir haben das Modell dann "Das Duisburger-CRM-Modell" getauft, weil wir in meinem Büro in Duisburg sassen, als wir es auf das Flipchart malten.
Was uns allen daran besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es bestechend einfach ist und einen grossen praktischen Nutzen hat.
Wir sind gespannt, ob Sie das auch so sehen.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Lehrstuhl für Organisationspsychologie
Publisher place
Universität St. Gallen
Number
12
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
56375
File(s)
Loading...
open access
Name
Komplexität_Lernen_Newsletter12_Juli_August_Sept_2009.pdf
Size
579.6 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
d16e4deabb5afaa6f0f96dbdb88612e7