Zwischen Engagement und Repräsentation. Schweizer Unternehmen als Mäzene
Journal
Blick durch die Wirtschaft herausgegeben von der FAZ
ISSN
D 1814 B
Type
newspaper article
Date Issued
1983-08-05
Author(s)
Abstract (De)
Der Beitrag fasst eine Studie des Autors zusammen, die 1983 unter dem Titel "Möglichkeiten, Aspekte und Neukonzeption der Kunstförerung durch die Schweizer Wirtschaft" erschien. Darin werden sieben Gruppen von Kunstförderungsaktivitäten unterschieden, die wiederum nach zwei Prinzipien unterteilt wurden, nämlich der Wirkungsrichtung der Aktivitäten (eher nach innen oder nach aussen)und dem Verhältnis der Vertreter der Wirtschaftwelt und der Kunstwelt zueinander.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Publisher place
Frankfurt am Main
Number
149
Start page
1 & 7
Pages
2
Division(s)
Eprints ID
259197
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Pfister_Zwischen Engagement & Repräsentation_1983.pdf
Size
1.34 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
afd24459db09654dc127415753b7bf81