Spagat in der Transformation - Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz
Journal
Absatzwirtschaft
ISSN
0001-3374
Type
journal article
Date Issued
2017-11
Author(s)
Abstract (De)
Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle radikal zu überdenken. Marken kommt dabei eine Doppelrolle zu: Visionär Impulse setzen und gleichzeitig die Essenz des Unternehmens bewahren. Die BMW Group hat in Kooperation mit der Universität St. Gallen ein Erfolgsrezept für die Transformation entwickelt: die "Markenkultivierung".
Language
German
Keywords
Marke
Unternehmenskultur
Transformation
Geschäftsmodell-Innovation
Kultivierung
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Refereed
No
Publisher
Verl.-Gruppe Handelsblatt
Number
11
Start page
54
End page
57
Subject(s)
Eprints ID
252500