Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Spagat in der Transformation - Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz
 
  • Details

Spagat in der Transformation - Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz

Journal
Absatzwirtschaft
ISSN
0001-3374
Type
journal article
Date Issued
2017-11
Author(s)
Jahn, Benedikt
Treiber-Ruckenbrod, Jennifer
Scharfenberger, Philipp  
Tomczak, Torsten  
Abstract (De)
Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle radikal zu überdenken. Marken kommt dabei eine Doppelrolle zu: Visionär Impulse setzen und gleichzeitig die Essenz des Unternehmens bewahren. Die BMW Group hat in Kooperation mit der Universität St. Gallen ein Erfolgsrezept für die Transformation entwickelt: die "Markenkultivierung".
Language
German
Keywords
Marke
Unternehmenskultur
Transformation
Geschäftsmodell-Innovation
Kultivierung
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Refereed
No
Publisher
Verl.-Gruppe Handelsblatt
Number
11
Start page
54
End page
57
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/101844
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

ITEM - Institute of T...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
252500

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback