Publication:
Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

crispublication.numberOfPages239
crispublication.publisher.placeWiesbaden
dc.contributor.authorTomczak, Torsten
dc.contributor.authorReinecke, Sven
dc.contributor.authorGollnhofer, Johanna Franziska
dc.date.accessioned2023-05-02T11:49:30Z
dc.date.available2023-05-02T11:49:30Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDieses Buch vermittelt in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Leserinnen und Leser erhalten ein übersichtliches Raster, mit dessen Hilfe sie das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen können. Viele kurze, prägnante Beispiele veranschaulichen die wesentlichen Aspekte des Marketingplanungsprozesses. Neu in der 8. Auflage In der 8. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Neu hinzu kommen Kapitel 2 Konsumentenverhalten und Kapitel 3 Marktforschung, um sicherzustellen, dass der Marketingplanungsprozess an Kundin und Kunde bzw. am Markt ausgerichtet wird. Ein weiteres neues Kapitel 5 ist dem Thema Markenmanagement gewidmet. Kapitel 7 wurde bezogen auf die Marketingimplementierung komplett überarbeitet. Der Teil zum Marketingcontrolling wurde aktualisiert. Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App. Der Inhalt: - Einführung - Konsum- und Kaufverhalten - Marktforschung - Planung der Wachstumsstrategie und der Marketing-Kernaufgaben - Markenführung - Marketing-Mix-Planung - Marketingimplementierung und -controlling
dc.identifier.urihttps://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/116934
dc.language.isode
dc.publisherSpringer-Gabler
dc.relation.isbn978-3-658-34220-3
dc.titleMarketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
dc.typebook
dspace.entity.typePublication
oaire.citation.issue8., überarbeitete Auflage
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stgallen.alexandria.publicationId266231
stgallen.divisionICI - Institute for Customer Insight
stgallen.divisionIMC – Institute for Marketing and Customer Insight
stgallen.divisionITEM - Institute of Technology Management with Transfer Center for Technology Management (TECTEM)
stgallen.divisionEMBA - Executive MBA
stgallen.subjectbusiness studies

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