Vergabetrend Ausschreibung - brauchen Anbieter noch einen persönlichen Verkauf?
Journal
CH-D Wirthschaft
Type
journal article
Date Issued
2012-10-23
Author(s)
Abstract (De)
Um lukrative Aufträge zu akquirieren, können sich industrielle Anbieter immer seltener auf ihre eigenen Absatzkanäle verlassen. Stattdessen sind sie zunehmend gezwungen, sich an Ausschreibungen ihrer Unternehmenskunden zu
beteiligen und damit nach deren Regeln zu spielen. Im Rahmen dieser Ausschreibungen spezifiziert der Einkauf seine gewünschte Leistung und interessierte, teilweise vorausgewählte Anbieter treten wettkampfartig gegeneinander an, um den Auftrag für sich zu gewinnen. Anbieter müssen deshalb umdenken. Besonders der Verkauf, welcher den direkten Kontakt zum Kunden gestaltet und auf das veränderte Beschaffungsverhalten reagieren muss, steht vor neuen Herausforderungen.
beteiligen und damit nach deren Regeln zu spielen. Im Rahmen dieser Ausschreibungen spezifiziert der Einkauf seine gewünschte Leistung und interessierte, teilweise vorausgewählte Anbieter treten wettkampfartig gegeneinander an, um den Auftrag für sich zu gewinnen. Anbieter müssen deshalb umdenken. Besonders der Verkauf, welcher den direkten Kontakt zum Kunden gestaltet und auf das veränderte Beschaffungsverhalten reagieren muss, steht vor neuen Herausforderungen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Handelskammer Deutschland Schweiz
Publisher place
Zürich
Volume
61
Number
10
Start page
4
End page
6
Pages
3
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
217429
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open.access
Name
Vergabetrend Ausschreibung.pdf
Size
324.32 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
1d6374871ff2ea44637b678b5dec3e5e