Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Strategische Initiativen generieren (Variation)
 
  • Details

Strategische Initiativen generieren (Variation)

Series
uniscope - Publikationen der SGO Stiftung
ISBN
978-3-8349-3122-1
Type
book section
Date Issued
2011
Author(s)
Menz, Markus  
Schlenzig, Thomas  
Editor(s)
Menz, Markus  
Schmid, Torsten  
Müller-Stewens, Günter  
Lechner, Christoph  
DOI
10.1007/978-3-8349-6965-1_8
Abstract (De)
Der erste Teilprozess des evolutionären Ansatzes zum Management des Initiativenportfo-lios ist die “Variation”. Basierend auf den in der Variationsphase generierten Ideen für stra-tegische Initiativen werden in der zweiten Phase, der Selektion, die Initiativen mit dem größten Potential ausgewählt, um diese dann in der letzten, der Retentionsphase, im Un-ternehmen zu verankern. Da die Generierung von Ideen für strategische Initiativen für das weitere Management des Initiativenportfolios entscheidend ist, kommt der Variationsphase eine wichtige Rolle zu.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Responsible Corporate Competitiveness (RoCC)
Refereed
No
Book title
Strategische Initiativen und Programme : Unternehmen gezielt transformieren
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
209
End page
233
Pages
25
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/95269
Subject(s)

business studies

Division(s)

IfB - Institute of Ma...

Eprints ID
206067

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback