Branchenüberblick
ISBN
3908545994
Type
book section
Date Issued
2006
Author(s)
Editor(s)
Abstract (De)
"Der Schweizer Handel - Konsumententrends 2006" wurde im Rahmen des St.Galler Handelstag 2006 veröffentlicht und hat äusserst interessante Ergebnisse zu Tage gefördert. Insgesamt wurden 5'265 Konsumenten schweizweit zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Die Studie behandelt aktuelle, entscheidende Aspekte wie Konsumentenstimmung, Auswirkung von Einkommensschwankungen, Verbesserungswünsche im Handel und viele mehr.
Dabei hat die Studie den Anspruch:
* nicht rückblickend die Handelsvergangenheit zu ordnen, sondern zukunftsgerichtet den Kunden als treibende Kraft in den Mittelpunkt der Handelsentwicklung zu stellen,
* nicht zu beschreiben, welches Unternehmen 1% Marktanteil gewonnen oder verloren hat, sondern zu zeigen, wo die Reserven für Mehrwert und Umsatzwachstum liegen,
* nicht pauschal über breit diversifizierte Handelsunternehmen zu berichten, sondern differenziert fünf Handelsbranchen (Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil und Consumer Electronics) zu analysieren.
Mit der Studie erhalten Sie kostenlosen Zugang zum interaktiven Softwaretool.
Studie bestellbar unter:
http://www.stgallerhandelstag.ch
Dabei hat die Studie den Anspruch:
* nicht rückblickend die Handelsvergangenheit zu ordnen, sondern zukunftsgerichtet den Kunden als treibende Kraft in den Mittelpunkt der Handelsentwicklung zu stellen,
* nicht zu beschreiben, welches Unternehmen 1% Marktanteil gewonnen oder verloren hat, sondern zu zeigen, wo die Reserven für Mehrwert und Umsatzwachstum liegen,
* nicht pauschal über breit diversifizierte Handelsunternehmen zu berichten, sondern differenziert fünf Handelsbranchen (Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil und Consumer Electronics) zu analysieren.
Mit der Studie erhalten Sie kostenlosen Zugang zum interaktiven Softwaretool.
Studie bestellbar unter:
http://www.stgallerhandelstag.ch
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
gesamtwirtschaftliche Entwicklung
Konsumentenverhalten
Konsumententrends
Retailing
Retail Management
Consumer Behavior
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Der Schweizer Handel
Publisher
Institut für Marketing und Handel
Publisher place
St. Gallen
Start page
3
End page
41
Pages
39
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
31550
File(s)![Thumbnail Image]()
![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Buchbestellung.pdf
Size
177.35 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
811bf1e2a059daad39bf5467c48ac6c9
Loading...
open.access
Name
RudolphEtAl_DerSchweizerHandel_Cover.png
Size
142.83 KB
Format
PNG
Checksum (MD5)
d6179ca81bb15822524409201da7bf8c