Publication: Guy Debord : kein Recht auf Einsicht
crispublication.numberOfPages | 14 | |
crispublication.publisher.place | Bielefeld | |
dc.contributor.author | Kaufmann, Vincent | |
dc.contributor.editor | Blättler, Andy | |
dc.date.accessioned | 2023-04-13T17:47:20Z | |
dc.date.available | 2023-04-13T17:47:20Z | |
dc.date.issued | 2010 | |
dc.description.abstractDe | Dieser Aufsatz untersucht die literarischen und filmischen Strategien mit denen der französische Schriftsteller, Theoretiker und Filmregisseur Guy Debord (1931-1994) seinen theoretischen Angriff gegen die Gesellschaft des Spektakels auch in seiner künstlerischen Praxis umsetzt. Besonders berücksichtigt werden: der Bezug zwischen Theorie und Autobiographie, sowie die Problematik des Bildersturms, der Widerlegung und des Ausschlusses der Leser / Zuschauer. | |
dc.identifier.uri | https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/97425 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | transcript | |
dc.relation.isbn | 978-3-8376-1191-5 | |
dc.relation.ispartofseries | MedienAnalysen | |
dc.relation.publication | Intermediale Inszenierungen im Zeitalter der Digitalisierung: medientheoretische Analysen und ästhetische Konzepte | |
dc.subject | Spektakel | |
dc.subject | Theorie | |
dc.subject | Autobiographie | |
dc.subject | Selbstdarstellung | |
dc.title | Guy Debord : kein Recht auf Einsicht | |
dc.type | book section | |
dspace.entity.type | Publication | |
oaire.citation.endPage | 128 | |
oaire.citation.issue | Bd. 7 | |
oaire.citation.startPage | 115 | |
oairecerif.author.affiliation | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | |
oairecerif.editor.affiliation | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | |
stgallen.alexandria.publicationId | 70550 | |
stgallen.division | MCM -Institute for Media and Communication Management | |
stgallen.division | SHSS - School of Humanities and Social Sciences | |
stgallen.hsgclassification | contribution to scientific community | |
stgallen.refereed | No | |
stgallen.subject | cultural studies |