Veränderungen im Essverhalten : Anforderungen an Verkaufskonzepte im Lebensmittelhandel
Journal
marke41
ISSN
1866-5438
Type
newspaper article
Date Issued
2010-05-05
Author(s)
Glas, Alexandra
Abstract (De)
Das Essverhalten der Konsumenten nimmt hybride Züge an. Je nach Verzehrsituation kommen spezifische Ernährungsbedürfnisse zum Tragen. Dies kann zu falschem Ernährungsverhalten führen, was gesundheitlich negative Folgen haben kann. Weltweit sind die Zahlen übergewichtiger Personen alamierend. Es stellt sich daher die Frage, wie sich die Situation verbessern lässt und welche Forderungen an bestehende Verkaufskonzepte daraus resultieren.
http://www.marke41.de/sites/default/files/media/m41_2_2010.pdf
http://www.marke41.de/sites/default/files/media/m41_2_2010.pdf
Language
German
Keywords
Essverhalten
Verkaufskonzepte im Lebensmittelhandel
Ernährungsbedürfnisse
Ernährungsverhalten
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
MIM Marken Institut München GmbH
Publisher place
München
Number
2
Start page
82
End page
87
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
69146