Elektronische Marktplätze - Grundlagen und strategische Herausforderungen
Series
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
ISBN
978-3-642-98087-9
Type
book section
Date Issued
2001
Author(s)
Breuer, Steffen
Editor(s)
Ahlert, Dieter
Kenning, Peter
Becker, Joerg
Schütte, Reinhard
Research Team
IWI4
Abstract (De)
Die elektronische Abwicklung von Handelsbeziehungen zwischen Unternehmen spielt eine herausragende Rolle im Rahmen der Diskussion über das Electronic Business. Ein in diesem Zusammenhang derzeit viel beachtetes Phänomen stellen elektronische Marktplätze dar. Von ihnen werden Veränderungen im Ein- und Verkaufsverhalten ganzer Branchen erwartet.1 Dementsprechend ergeben sich für die Marktteilnehmer neue Chancen und Herausforderungen.
Language
German
Keywords
Electronic Business
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Internet & Co. im Handel
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
Publisher place
Berlin
Start page
141
End page
160
Pages
19
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
213875