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Bedeutung des Corporate Brand Management erkennen und Denkschulen verstehen

ISBN
978-3-8349-3446-8
Type
book section
Date Issued
2014
Author(s)
Kernstock, Joachim
Esch, Franz-Rudolf
Tomczak, Torsten  
Redler, Jörn
Langner, Tobias
Editor(s)
Esch, Franz-Rudolf
Tomczak, Torsten  
Kernstock, Joachim
Langner, Tobias
Redler, Jörn
DOI
10.1007/978-3-8349-3862-6_1
Abstract (De)
Starke Marken sind nachgewiesenermassen Treiber von Unternehmenswert. Dies gilt in besonderem Masse für Corporate Brands, die daher genauso professionell geführt werden müssen wie klassische Produktmarken. Mit dieser Herausforderung beschäftigt sich das Gebiet des Corporate Brand Management. Grundlage für ein erfolgreiches Corporate Brand Management ist einerseits ein profundes Verständnis darüber, welche Bezugsgruppen für eine Corporate Brand relevant sind und andererseits, was die Identität des Unternehmens beinhaltet. Zudem sind die komplexen Zusammenhänge zu beachten, die sich automatisch ergeben, wenn eine Vielzahl von Marken zu koordinieren ist. Dieses Kapitel führt in die Grundideen und Rahmenbedingungen des Corporate Brand Management ein und stellt dabei auch die Pluralität der damit befassten Denkschulen im Überblick vor.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Corporate Brand Management
Publisher
Springer Fachmedien
Publisher place
Wiesbaden
Volume
3., vollst. überarb. u. erw. Aufl.
Start page
3
End page
26
Pages
24
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/87843
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

ITEM - Institute of T...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
239088

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