Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Unternehmenskommunikation und Corporate Governance als qualitative Erfolgsfaktoren in der Kapitalmarktpraxis : Erklärungsmuster auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung
 
  • Details

Unternehmenskommunikation und Corporate Governance als qualitative Erfolgsfaktoren in der Kapitalmarktpraxis : Erklärungsmuster auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung

Journal
Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG
ISSN
1862-8702
ISSN-Digital
1863-9631
Type
journal article
Date Issued
2008-04-30
Author(s)
Meckel, Miriam  
Fieseler, Christian  
Vater, Hendrik
Mohr, Kathrin
Abstract (De)
Börsennotierte Firmen und ihr Management verwenden viel Zeit und beträchtliche Ressourcen für die Beziehungspflege zu Analysten, Investoren und Finanzjournalisten, denn der Aktienkurs eines Unternehmens spiegelt die Wertschätzung des Kapitalmarkts für das Unternehmen wider. Dennoch ist in der Praxis festzustellen, dass der tatsächliche Marktwert eines Unternehmens der direkten Kontrolle der Unternehmensführung entzogen bleibt. Existieren noch unbekannte wertrelevante Faktoren?
Language
German
Keywords
Corporate Communications
Unternehmenskommunikation
Corporate Governance
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Erich Schmidt Verl.
Publisher place
München
Volume
3
Number
2
Start page
59
End page
64
Pages
6
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/78433
Subject(s)

other research area

Division(s)

MCM -Institute for Me...

ACA - Institute of Ac...

Eprints ID
44752

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback