Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen : Steigerung der Dienstleistungsproduktivität durch Behavioral Branding
ISBN
978-3-8349-2801-6
Type
book section
Date Issued
2011
Author(s)
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Abstract (De)
Ein charakteristisches Merkmal vieler Dienstleistungen stellt die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Kunde dar. Egal ob im Restaurant, beim Einkaufen oder im Fitnesscenter, fast überall treffen Kunden auf Mitarbeiter, die ihre Wahrnehmung und Bewertung der Dienstleistung mit beeinflussen. Vor diesem Hintergrund ist der Gedanke naheliegend, dass Mitarbeiter einen wichtigen Faktor zum Erreichen einer hohen Dienstleistungsproduktivität darstellen (Drucker 1993; Bienzeisler/Löffler 2006).
Language
German
Keywords
Behavioral Branding
Service Marketing
Markenführung
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Dienstleistungsproduktivität : Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
375
End page
392
Pages
18
Subject(s)
Eprints ID
145948