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Die mentalen Grenzen der Marktforschung

Journal
Thexis : Fachzeitschrift für Marketing
ISSN
0254-9697
Type
newspaper article
Date Issued
2004-03-15
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Vagedes, Michael
Abstract (De)
Die Bedeutung der Marktforschung in schnelllebigen Märkten mit rasch wechselnden Kundenerwartungen ist heute anerkannt: Gute Marktforschung signalisiert Ertragssteigerungspotenziale und ermöglicht somit ein frühzeitiges Agieren. Auch der technologische Fortschritt gibt der Marktforschung Auftrieb. Neben klassischen Erhebungsmethoden wie zum Beispiel der Kundenbefragung lassen sich wertvolle Markterkenntnisse aus der Verknüpfung von Scannerdaten mit Kundenkartendaten erschliessen. Es stehen heute den meisten Unternehmen weit mehr Marktinformationen als vor zehn Jahren zur Verfügung. Doch ist es damit auch gelungen, die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Language
German
Keywords
Marktforschung
Konsumenten
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
21
Number
2
Start page
40
End page
41
Pages
2
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/67930
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
216108

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