Mitarbeiter-Diversity als Marketinginstrument
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2013-03
Author(s)
Stich, Alexander
Abstract (De)
Der heutige Arbeitsmarkt unterliegt einem grundlegenden Wandel, der zu einer immer heterogeneren Zusammensetzung von Kunden und Geschäftspartnern führt. Dies stellt eine Herausforderung für Unternehmen dar. Dieser Beitrag erörtert, wie Firmen die neuen Gegebenheiten nutzen können, indem sie ihnen mit einer diversen Belegschaft begegnen, und somit ein besseres Verständnis ihrer Kunden erreichen.
Language
German
Keywords
Diversity
Diversität
Diversity Climate
Marketing
Human Resource Management
Führung
Behinderung
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
Gabler Verlag
Publisher place
Wiesbaden
Volume
30
Number
3
Start page
88
End page
98
Pages
11
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
222781