Teenager - eine überaus potente Kundschaft : Veränderungen und Besonderheiten im Kaufverhalten der Jugendlichen
Journal
Neue Zürcher Zeitung
Type
newspaper article
Date Issued
2011-03-30
Author(s)
Abstract (De)
Egal ob es um die nächste Feriendestination, den Kauf eines Mobiltelefons für die Mama, ein neues TV-Abo oder den Besuch eines Familienrestaurants geht; diese Kaufentscheidung treffen in den meisten Familien die Jugendlichen selbst. Hoch relevant ist daher die Frage nach Veränderungen und Besonderheiten dieser so wichtigen Zielgruppe. Die nachfolgenden Hinweise vermitteln Denkimpulse. Sie beschreiben das Konsum- und Kaufverhalten, basierend auf neuen Studien des Zentrums für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/teenager--eine-ueberaus-potente-kundschaft-1.10077525
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/teenager--eine-ueberaus-potente-kundschaft-1.10077525
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Publisher
Neue Zürcher Zeitung
Publisher place
Zürich
Number
-
Start page
1
End page
2
Pages
2
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
239055