Wenn der Flow überspringt - Produktnahe Spiele als Umsatzlieferant
Journal
Marketing review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2017
Author(s)
Abstract (De)
Obwohl produktnahe Spiele in der Marketingpraxis zunehmend an
Bedeutung gewinnen, besteht über ihre ökonomischen Konsequenzen noch
weitgehend Unklarheit. Dieser Beitrag charakterisiert produktnahe Spiele
und untersucht deren ökonomischen Konsequenzen. Anhand von Felddaten
wird veranschaulicht, dass produktnahe Spiele umsatzsteigernd wirken.Der psychologische Prozess dahinter wird erklärt. Zudem werden zentrale Treiber für die Wirksamkeit produktnaher Spiele aufgezeigt.
Bedeutung gewinnen, besteht über ihre ökonomischen Konsequenzen noch
weitgehend Unklarheit. Dieser Beitrag charakterisiert produktnahe Spiele
und untersucht deren ökonomischen Konsequenzen. Anhand von Felddaten
wird veranschaulicht, dass produktnahe Spiele umsatzsteigernd wirken.Der psychologische Prozess dahinter wird erklärt. Zudem werden zentrale Treiber für die Wirksamkeit produktnaher Spiele aufgezeigt.
Language
German
HSG Profile Area
None
Refereed
Yes
Publisher
Thexis Verlag
Publisher place
St. Gallen
Number
04
Start page
128
End page
134
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
251364