Der Schweizer Handel : Konsumententrends 2006
ISBN
3-908545-99-4
Type
book
Date Issued
2006
Author(s)
Abstract (De)
"Der Schweizer Handel - Konsumententrends 2006" wurde im Rahmen des St.Galler Handelstag 2006 veröffentlicht und hat äusserst interessante Ergebnisse zu Tage gefördert. Insgesamt wurden 5'265 Konsumenten schweizweit zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Die Studie behandelt aktuelle, entscheidende Aspekte wie Konsumentenstimmung, Auswirkung von Einkommensschwankungen, Verbesserungswünsche im Handel und viele mehr.
Dabei hat die Studie den Anspruch:
* nicht rückblickend die Handelsvergangenheit zu ordnen, sondern zukunftsgerichtet den Kunden als treibende Kraft in den Mittelpunkt der Handelsentwicklung zu stellen,
* nicht zu beschreiben, welches Unternehmen 1% Marktanteil gewonnen oder verloren hat, sondern zu zeigen, wo die Reserven für Mehrwert und Umsatzwachstum liegen,
* nicht pauschal über breit diversifizierte Handelsunternehmen zu berichten, sondern differenziert fünf Handelsbranchen (Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil und Consumer Electronics) zu analysieren.
Mit der Studie erhalten Sie kostenlosen Zugang zum interaktiven Softwaretool.
Die Studie ist bestellbar unter:
http://www.stgallerhandelstag.ch/de/studie/bestellung
Dabei hat die Studie den Anspruch:
* nicht rückblickend die Handelsvergangenheit zu ordnen, sondern zukunftsgerichtet den Kunden als treibende Kraft in den Mittelpunkt der Handelsentwicklung zu stellen,
* nicht zu beschreiben, welches Unternehmen 1% Marktanteil gewonnen oder verloren hat, sondern zu zeigen, wo die Reserven für Mehrwert und Umsatzwachstum liegen,
* nicht pauschal über breit diversifizierte Handelsunternehmen zu berichten, sondern differenziert fünf Handelsbranchen (Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil und Consumer Electronics) zu analysieren.
Mit der Studie erhalten Sie kostenlosen Zugang zum interaktiven Softwaretool.
Die Studie ist bestellbar unter:
http://www.stgallerhandelstag.ch/de/studie/bestellung
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
Konsumententrends
Lebensmittel
Möbel
Sport
Textil
Consumer Electronics
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Institut für Marketing und Handel
Publisher place
St. Gallen
Start page
227
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
31577
File(s)![Thumbnail Image]()
![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
RudolphAtAl_DerSchweizerHandel_Inhalt_Einleitung.pdf
Size
60.46 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
d19183ae78fa37049c9c35e3d773c377
Loading...
open.access
Name
RudolphEtAl_DerSchweizerHandel_Cover.png
Size
142.83 KB
Format
PNG
Checksum (MD5)
d6179ca81bb15822524409201da7bf8c