Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel
 
  • Details

Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel

ISBN
3-472-04971-5
Type
book
Date Issued
2002
Author(s)
Schmickler, Marc
Rudolph, Thomas  
Abstract (De)
Informiert umfassend über ECR-Techniken und stellt einen praxiserprobten Fahrplan für die Umsetzung von ECR vor. Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, unter der Vorgabe der Kundenorientierung sowohl die Kosten- als auch die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema.
Das Buch liefert eine Strategieanleitung für das Management von ECR-Kooperationen. Dabei verknüpfen die Autoren Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeiten Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Language
German
Keywords
ECR
Handelsmanagement
vertikales Marketing
Industrie
Handel
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Luchterhand
Publisher place
Neuwied
Start page
178
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/72151
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
31619

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback