Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Wachstumsstrategien: Wie BMW Mercedes überholt hat
 
  • Details

Wachstumsstrategien: Wie BMW Mercedes überholt hat

Journal
io new management
ISSN
1660-5683
Type
newspaper article
Date Issued
2006-11-25
Author(s)
Probst, Gilbert
Raisch, Sebastian  
Zimmermann, Alexander  
Abstract (De)
Die Frage, wie es Unternehmen gelingt, nachhaltig zu wachsen, beschäftigt Wissen-schaftler wie Praktiker gleichermassen. Dabei hat das Management die Möglichkeit, unterschiedliche Stellhebel der Unternehmensentwicklung zu beeinflussen; darunter die Aus-richtung, die Art und die Geschwindigkeit des Wachstums. Während ein ein-seitiges Vorgehen vielfältige Gefahren birgt, ermöglicht eine ausgewogene Wachstumsstrategie auf allen drei Ebenen den Unternehmenswert langfristig zu steigern. Die Fallstudie über DaimlerChrysler und BMW illustriert die Auswirkungen unterschiedlicher Wachstumsstrategien, deren Erfolgsfaktoren, aber auch deren Risiken.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
Springer Schweiz
Publisher place
Zürich
Number
12
Start page
54
End page
59
Pages
6
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/82273
Subject(s)

business studies

Division(s)

IfB - Institute of Ma...

Eprints ID
32176

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback