Mit einem Lächeln zum wirtschaftlichen Erfolg? Ein Beitrag zur Designwahrnehmung von Produktgesichtern
Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
ISSN-Digital
1862-5991
Type
journal article
Date Issued
2007-05-01
Author(s)
Befurt, Rene
Abstract (De)
Dieser Aufsatz zeigt anhand einer empirischen Studie, wie sich Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung mit dem Design von Produkten verknüpfen lassen. Dazu werden Hypothesen aus der Gesichterforschung in die Welt der Produktentstehung übertragen. Anhand von Kaffeemaschinen, die dank der Arbeit eines Grafikers die typischen Merkmale des menschlichen Gesichts aufweisen, lassen sich Rückschlüsse auf managementrelevante Zielvariablen wie Kaufabsicht ziehen.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Volume
24
Number
2
Start page
8
End page
12
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
38313