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Kundeninteraktion über mobile Services im Handel

ISBN
978-3-540-85295-7
Type
book section
Date Issued
2008
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Emrich, Oliver  
Editor(s)
Bauer, Hans H.
Bryant, Melchior
Dirks, Thorsten
DOI
10.1007/978-3-540-85296-4_15
Abstract (De)
Mobile Services beinflussen im Handel langfristig das Management der Kundenbeziehungen mithilfe eines Gerätes, das für jüngere Generationen von Konsumenten bereits heute in die Rolle des wichtigsten Begleiters gekommen ist. Der emotionale Bezug des Konsumenten sowie der mobile Zugriff auf die Informationsmöglichkeiten im Internet machen das Mobiltelefon zu einem einflussreichen Instrument für seine Kaufentscheidungen im stationären Handel. Händler müssen daher ihren Wettbewerbsvorteil vernetzt über mehrere Kanäle konsequent kommunizieren. Mobile Services lassen sich dabei drei explorativen Anwendungsfeldern im Handel zuordnen, die sich hinsichtlich ihres Informationsmechanismus unterscheiden. Anlass-, zielgruppen- und ortsbasierte Services unterstützen jeweils unterschiedliche Aufgaben der Marketingplanung und führen die Kundeninteraktion in differenzierter Weise fort.
Language
German
Keywords
Kundeninteraktion
Mobile Marketing
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing
Publisher
Springer
Publisher place
Berlin
Start page
261
End page
278
Pages
18
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/79552
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
48420

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