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Vom Leistungsvorteil zur Value Proposition

Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
ISSN-Digital
1862-5991
Type
journal article
Date Issued
2006-08-01
Author(s)
Belz, Christian  
DOI
10.1007/BF03249114
Abstract (De)
Die Empfehlung klingt einfach: Schaffe einen relevanten Mehrnutzen für den Kunden, kommuniziere diesen und übersetze ihn in eine Value Proposition. In der strategischen Diskussion ergeben sich hierbei Bezüge zu Kernkompetenzen, Positionierung, Customer Value oder Leistungssystemen. Auf operativer Ebene sind Begriffe wie USP, Nutzenclaims oder Reason Why anzutreffen. Gemeinsam ist den Ansätzen: Nicht die ganze Leistung ist wichtig, damit Kunden einen Anbieter wählen. Der Beitrag schlägt drei Arbeitsschritte vor, um 1. Produkt- und Servicevorteile in 2. Kundenvorteile zu übersetzen und daraus 3. die Value Proposition für Kunden in Werbung und Verkauf 4. transparent zu kommunizieren.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Volume
23
Number
3
Start page
2
End page
6
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/82634
Subject(s)

other research area

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
48802
File(s)
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open.access

Name

Vom Leistungsvorteil zum Value Proposition.PDF

Size

456.99 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

683228f4b27c3f1bb21fa16baae60599

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